Forum

iPad Apple Mail IMAP Gesendet keine Emails
September 02, 2020, 11:23:50
Hallo

Seit Einer Stundeist bei mir Stromausfall.
Surfe auf iPad mit Mobile Daten.
Konnte kurz nach Stromausfall noch eine Mail verschicken die unter Gesendet neben den anderen auch angezeigt wurde.
Nun ist aber Gesendet komplett leer.
Hängt das mit Stromausfall zusammen?
Am iPad wird LTE 1-3 Balken angezeigt.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Apple Mail IMAP Gesendet keine Emails
Antwort #1: September 02, 2020, 11:41:13
Nun wird zeitweise EDGE 1 Balken angezeigt.
Zeitweise gibt es in Mail keinen Gesendet Ordner mehr.
???


Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Apple Mail IMAP Gesendet keine Emails
Antwort #2: September 02, 2020, 12:54:19
Meine Empfehlung: Mobile Daten und Handytelefonate nicht nutzen, damt etwaige Notrufe möglichst lange funktionieren. (Sollte eine Mobilfunk Basistation vom Stromausfall betroffen sein, läuft sie noch ein evtl. noch kurze Zeit im Sparmodus auf Akku)

Ansonsten: Abwarten und Tee trinken.
Re: iPad Apple Mail IMAP Gesendet keine Emails
Antwort #3: September 02, 2020, 13:44:27
So, Strom ist sei 15 min wieder da.
Am iMac ist Postfach Gesendet mit Mails gefüllt.
Am iPad ist Postfach Gesendet leer.
???

Jochen

PS:
iPad aus- und eingeschaltet.
Nun alles wieder klar :)
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: iPad Apple Mail IMAP Gesendet keine Emails
Antwort #4: September 02, 2020, 17:13:38
PS:
iPad aus- und eingeschaltet.
Nun alles wieder klar :)

Reichlich Windowesque. Aber schön, wenn es hilft.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: iPad Apple Mail IMAP Gesendet keine Emails
Antwort #5: September 02, 2020, 19:52:39
PS:
iPad aus- und eingeschaltet.
Nun alles wieder klar :)

Reichlich Windowesque. Aber schön, wenn es hilft.

Was sollte ich anders machen?
macOS und iOS sind das neue Windows ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: iPad Apple Mail IMAP Gesendet keine Emails
Antwort #6: September 02, 2020, 20:21:04
Ich meinte damit nicht Dich, sondern nur Apple.
Unter iOS bleibt einem auch nicht viel anderes übrig. Höchstens mal das Programm aus der Liste schmeißen, die nach Doppelklick auf den Homebutton erscheint.
 Könnte helfen, muss aber nicht. Das wird ja wohl die neue Devise sein bei Apple.

Windows ist noch schlimmer, da werden noch zahlreiche nicht-helfende Hilfsangebote eingeblendet und ähnliche Dinge.


_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: iPad Apple Mail IMAP Gesendet keine Emails
Antwort #7: September 02, 2020, 22:57:39
Ich meinte damit nicht Dich, sondern nur Apple.

@Florian, habe es auch nicht auf mich bezogen. :)

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.