Forum

Florian

  • Es lebe der König!
Fujitsu ScanSnap Manager jetzt 64Bit!
Juli 28, 2020, 13:52:38
Die Japaner hatten ein Einsehen. Offiziell kam das Update nur, um Käufern des neueren iX1500 eine vernünftige Software bereitzustellen. Die Kritik an Scansnap Home riss nämlich nicht ab.
Als willkommene Nebenwirkung werden aber nun auch viele ältere Modelle unter Catalina unterstützt. Man braucht also keine Drittsoftware mehr.
https://tidbits.com/2020/07/27/surprise-fujitsu-releases-64-bit-scansnap-manager-for-older-scanners/

Kommt natürlich etwas spät, denn die meisten User werden schon in den sauren Apfel gebissen haben und Vuescan oder einen neuen Scanner gekauft haben. Aber trotzdem finde ich es gut, dass ältere Scanner jetzt so wenigstens noch halboffiziell unterstützt werden.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Fujitsu ScanSnap Manager jetzt 64Bit!
Antwort #1: Juli 28, 2020, 16:16:50
Dieses aktuelle Scansnap-Home Ding muss ich seit ca. einem Jahr auch nutzen. Sehr nervend, zwei mal die Woche fette Updates, bis ich die abgestellt hatte und eine deutliche längere Zeitdauer, bis die Scans auf dem Rechner liegen (ca. 5 Sekunden, wo sie vorher sofort da waren).
Drittsoftware hatte ich keine im Einsatz.
Mein iX500 ist aber immer noch ein Superteil, schnell, zuverlässig und bedarf wenig Aufmerksamkeit... na gut, vor der aktuellen Version von Scansnap-Home brauchte er gar keine Aufmerksamkeit.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Fujitsu ScanSnap Manager jetzt 64Bit!
Antwort #2: Juli 28, 2020, 19:37:18
Auch für den ix500 steht der neue SnapScan Manager bereit. Den hast Du ja wahrscheinlich vorher in der 6er-Version genutzt.
Fujitsu listet sogar die Scanner auf, aber es soll mit noch mehr laufen. Der 500 ist direkt gelistet.
https://scansnap.fujitsu.com/global/ssmanagerv7/
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides