Forum

Florian

  • Es lebe der König!
Olympus verkauft Kamerasparte
Juni 24, 2020, 23:17:48
Nach 84 Jahren endet die japanische Kameralegende in den Händen von Finanzinvestoren. Der Siegeszug des Smartphones fordert ein neues Opfer.
https://www.heise.de/news/Olympus-gibt-Kamerageschaeft-an-Finanzinvestoren-ab-4794552.html

Olympus bleibt bestehen, v.a. als Medizintechnik-Konzern.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Olympus verkauft Kamerasparte
Antwort #1: Juni 25, 2020, 06:24:02
Ich glaube nicht, dass es zukünftig keine Olympus-Kameras mehr gibt. Fürs erste hat nur der Inhaber gewechselt.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Olympus verkauft Kamerasparte
Antwort #2: Juni 25, 2020, 17:46:10
Ja, sonst hätten sie es ja nicht gekautt, Es gibt auch noch Vaio-Laptops, nur ohne Sony-Logo. Die gingen an dieselbe Firma.
Nur Fortentwicklung braucht man nicht mehr erwarten. Die Kuh wird noch eine Weile gemolken und das warˋs dann. Auch wenn vielleicht noch neue Modelle kommen, zusammengekaufte Komponenten halt.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides