Forum

watchOS 7
Juni 23, 2020, 12:25:18
Gestern Abend hat Apple auf der Keynote zur WWC 2020 watchOS 7 vorgestellt.

Im Wesentlichen gibt es Neuerung bei den Gesundheits- und Fitnessfunktionen und den Zifferblättern.

Neu ist das Schlaftracking, bei der die Bewegungen im Schlaf aufgezeichnet und dann übersichtlich dargestellt werden.
Die Uhr soll beim Händewaschen unterstützen. Die Uhr erkennt anhand des Wasserrauschens und der Handbewegungen diese Tätigkeit und erinnert daran, 20s zu waschen. Die Häufigkeit und Dauer des Waschens wird protokolliert.
Die Fitness-App unterstützt vier weitere Sportarten: Tanzen, funktionelles Krafttraining, Core-Training und Cool-Down.
Die Zifferblätter bekommen weitere Konfigurationsmöglichkeiten und können nun auch mit Dritten geteilt werden.
Änderungen in iOS 14 (z.B. Fahrradnavigation) werden auch neu unterstützt.

watchOS 7 wird im Herbst für alle Modelle ab der Series 3 veröffentlicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Es lebe der König!
Re: watchOS 7
Antwort #1: Juni 23, 2020, 21:07:22
Manchmal frage ich mich ja schon, wie unselbstständig heutige Menschen sein wollen.
Wie man sich gründlich die Hände wäscht, hat man hoffentlich schon als Kind gelernt. Das dauert mindestens zwanzig Sekunden.

Ich weiß auch, dass es viele Leute anders handhaben, oft Alibi-mäßig, wenn sie auf öffentlichen Toiletten o.ä. sind, oft gar nicht, wenn unbeobachtet. Zeigt sich momentan auch schön beim Desinfizieren.
Das wäre doch mal eine Aufgabe für die Watch, Toilettengang erkennen und dann einen peinlichen, lauten Warnton ausstoßen, wenn die Schweinchen die Hygiene nicht einhalten.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: watchOS 7
Antwort #2: Juni 23, 2020, 21:21:00
Ich glaube die 20 oder 30 Sekunden fürs Händewaschen sind eher für die, die sich die Hände nicht vernünftig waschen können. So nach dem Motto „30 Sekunden schlecht die Hände gewaschen, ist so gut wie 10 Sekunden richtig die Hände gewaschen.“

Das desinfizieren und selbst das Maske aufsetzen, ist bei mir leider auch noch nicht automatisiert. Ich bin selten in Geschäften und vergesse dabei die Maske relativ oft. Meistens fällt es mir noch ein und ich hole sie aus dem Auto, manchmal merke ich es aber auch erst, an den komischen Blicken der Verkäuferin.
Re: watchOS 7
Antwort #3: Juni 24, 2020, 08:39:55
Ich weiß auch, dass es viele Leute anders handhaben, oft Alibi-mäßig, wenn sie auf öffentlichen Toiletten o.ä. sind, oft gar nicht, wenn unbeobachtet.

Hallo?
Im Postillion stand aber anderes drin:
Laschet kündigt weitere Lockerung an: "Können bald endlich wieder aufhören, nach dem Toilettengang die Hände zu waschen"
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: watchOS 7
Antwort #4: September 16, 2020, 10:10:20
watchOS 7 erscheint heute und läuft auf allen Apple-Watch ab der Series 3.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller