ausblenden > Mac-Software
MacOS Big Sur
MacFlieger:
Also ich kann über die Updates nicht meckern. Die Größe ist natürlich extrem, wenn man nur über schlechtes Internet verfügt, aber für Zocker sind 2GB Updates gar nichts. Ist schon erschreckend, was da so alles Datenmengen fließt.
Am Wochenende das Update von Catalina auf 10.2.2 waren ein paar Neustarts und so rund 45 Minuten Dauer und alles lief sofort.
Heute habe ich auf 10.2.3 geupdatet, vier Neustarts und 30 Minuten, dann war es durch.
Keine Hänger, keine Probleme. Zum Glück...
Florian:
Wenn man bedenkt, dass das eigentlich nur ein winziger, aber wichtiger, Patch für Webkit war, ist das alles viel zu lang. Aber man ist ja schon zufrieden, wenn es glatt läuft. Insofern Glückwunsch!
Warum die Updates so groß sind, hatten wir ja schon. Aber da könnte Apple echt was dran ändern.
MacFlieger:
Ja, bezgl. der Größe stimme ich Dir völlig zu. Das ist unnötig groß. Wenn man dann keine vernünftige Internetanbindung hat und evtl. noch mehrere Apple-Geräte, dann wird das schon extrem unangenehm.
fränk:
Es ist wohl auch die Größe, die meinem alten Mac mini so zu schaffen macht.
„Updates automatisch laden und installieren“ klappt dort (bei anderen Geräten aber auch) nicht.
„In der Nacht installieren“, klappt auch oft nicht.
Die Updates müssen immer und immer wieder angestossen werden, bis sie dann irgendwann tatsächlich installiert sind.
So dauert auf dem Mac mini ein Update auch schon mal vier Tage und drei Nächte.
radneuerfinder:
Tatsächlich scheint es sowas wie Arbeitsverweigerung bei Überlast von Computern zu geben. Ich war bisher der Meinung, ein Computer würde die ihm erteilten Befehle stur abarbeiten. Bei Engpässen eben entsprechend langsamer und wenn nicht mit einer (TimeOut) Fehlermeldung.
Nach dem Übertrag meiner Installation vom alten MBP auf das neue Air funktionieren auf einmal wieder Sachen, die ich auf dem alten mal eingestellt hatte, die es dort aber schon seit Jahren kommentarlos nicht mehr taten. :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln