ausblenden > Mac-Software
MacOS Big Sur
fränk:
Bei mir, am Mac mini, sagt das eine Fenster, dass ein Update verfügbar ist und ein anderes, dass das Update läuft.
20 Stunden später dann leider immer noch.
Jetzt läuft das Update auf 11.2.3, „nur“ 2,4GB.
Florian:
Meine Beiträge (siehe oben) leiden seit Längerem unter Hudelei und der Auto-Vervollständigung von Apple.
Hoffe, dass man sie trotzdem noch verdreht, äh, versteht.
Da jetzt so oft Updates kommen, bleibt es spannend für den Nutzer. Ehrlich gesagt ist da Windows noch schneller zu aktualisieren.
fränk:
Auch der Fortschrittsbalken ist sehr lustig.
Die Gesamtzeit fürs Laden und Installieren wird durch vier geteilt und so steht dann eine ¹⁄₂ Stunde „Noch 20 Minuten“, in der nächsten ¹⁄₂ Stunde „noch 15 Minuten“ und die letzten 5 Minuten dauern auch schon mal 60 Minuten.
So jedenfalls an meinem alten Mac mini. Immerhin hat das Installieren des Big Sur-Updates zum ersten mal auf Anhieb geklappt.
An neueren Macs geht es deutlich zügiger.
MacFlieger:
--- Zitat von: fränk am März 11, 2021, 06:03:58 ---Die Gesamtzeit fürs Laden und Installieren wird durch vier geteilt und so steht dann eine ¹⁄₂ Stunde „Noch 20 Minuten“, in der nächsten ¹⁄₂ Stunde „noch 15 Minuten“ und die letzten 5 Minuten dauern auch schon mal 60 Minuten.
--- Ende Zitat ---
Naja, diese Zeitangaben bei den Fortschrittsbalken waren schon immer so falsch. Da hat sich nichts geändert.
Florian:
So viel schneller geht das an meinem M1-Mini auch kaum. Also zügig kam mir da nicht in den Sinn...
Auf dem 2011er iMac ging bis High Sierra das Updaten viel wirklich schneller. Es liegt an Big Sur und dem Switch und betrifft alle.
Und das, obwohl Apple behauptete, die Updates würden schneller installiert werden mit Big Sur. >:(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln