ausblenden > Mac-Hardware

Hackintosh

<< < (4/20) > >>

MacFlieger:

--- Zitat von: Florian am Juni 16, 2020, 16:02:39 ---Ich würde auf jeden Fall erstmal den nächsten Montag (WWDC-Keynote) abwarten, dann wissen wir wahrscheinlich, wohin die Reise geht bzgl. ARM.
--- Ende Zitat ---

Ein wenig abwarten werde ich auf jeden Fall noch, das hat allerdings absolut nichts mit der WWDC und einem evtl. ARM-Switch zu tun. Selbst wenn Apple ab Montag nur noch ARM-Macs herstellen würde und Catalina das letzte OS für Intel-Macs wäre (was ich beides nicht glaube), wäre mir das für den Hackintosh völlig egal. Auch dann würde der noch viele Jahre laufen können. Und da parallel auf dem Hackintosh auch Windows-Spiele laufen sollen, gibt es eh keine Alternative.

--- Zitat ---Am sichersten ist ein klassischer ATX-Tower, da passt alles rein.
--- Ende Zitat ---

Ja, ich habe da auch schon ATX in einem Tower geplant. Da ist genügend Platz für alles drin.
Probleme dachte ich eher an: Grafikkarte blockiert anderen benötigten Steckplatz, Stecker am Netzteil passt nicht von der Anzahl her an benötigte Anschlüsse, Kabel zu kurz, etc. p.p.

--- Zitat ---Gibt auch zahllose Anleitungen.
--- Ende Zitat ---

Es gibt gefühlt zu viele Anleitungen. Das ist auch ein Problem. :)

Es wird evtl. spannend.

Florian:
Das mit der WWDC habe ich erwähnt, weil Ich den Eindruck hatte, der Rechner soll halt möglichst günstig sein, wenn nun der ARM-Switch käme, würde die Rechnung vielleicht anders aussehen.

Ansonsten ist das mit Windows auf ARM noch nicht einschätzbar, dazu schreibe ich gleich noch was.

Im ATX-Tower dürfte es kaum Konflikte geben. Top-Gehäuse tun sich durch intelligente Kabelführung und Kühler-Optionen hervor. Was mich sehr stört ist der anhaltende Trend zu Fenstern und Beleuchtung.  :-X

MacFlieger:

--- Zitat von: Florian am Juni 16, 2020, 20:21:16 ---Das mit der WWDC habe ich erwähnt, weil Ich den Eindruck hatte, der Rechner soll halt möglichst günstig sein, wenn nun der ARM-Switch käme, würde die Rechnung vielleicht anders aussehen.
--- Ende Zitat ---

Das verstehe ich nicht. Selbst wenn die einen ARM-Mac herausbringen, glaube ich nicht, dass das preislich auch nur ansatzweise in ähnliche Preisregionen kommt. Und Spiele sind dann völlig raus.

--- Zitat ---Ansonsten ist das mit Windows auf ARM noch nicht einschätzbar, dazu schreibe ich gleich noch was.
--- Ende Zitat ---

Ich denke schon. Mit ARM gibt es aktuell keine vernünftig nutzbare Windowsnutzung, egal ob virtuell, emuliert oder ARM-Windows nativ.

Florian:
a) Ich rechne halt Anschaffungspreis durch Nutzungszeit.
Je nachdem, was Apple sagt, gestaltet sich das unterschiedlich. Für drei Jahre würde ich mir keinen Hakintosh her.

b) Der Istzustand ist so. Das kann sich ändern.
Microsoft müsste man ins Boot holen, die sind doch auch längst raus aus dem Wintel-Lager. Dell, HP, eigentlich alle, hätten gerne Alternativen.
Das wird es natürlich nicht gleich Montag alles geben.

Apple hat schon zweimal geswitcht und irgendwie ging es doch immer weiter.

MacFlieger:

--- Zitat von: Florian am Juni 17, 2020, 10:43:19 ---a) Ich rechne halt Anschaffungspreis durch Nutzungszeit.
Je nachdem, was Apple sagt, gestaltet sich das unterschiedlich. Für drei Jahre würde ich mir keinen Hakintosh her.
--- Ende Zitat ---

Ich verstehe Dich da nicht so richtig. Auch bei "Anschaffungspreis durch Nutzungszeit" sehe ich da überhaupt kein Problem.
Wir sind jetzt bei Teilekosten von um die 500€ und Catalina sollte laufen.

--- Zitat ---b) Der Istzustand ist so. Das kann sich ändern.
Microsoft müsste man ins Boot holen, die sind doch auch längst raus aus dem Wintel-Lager. Dell, HP, eigentlich alle, hätten gerne Alternativen.
--- Ende Zitat ---

Ja, langfristig könnte Windows inkl. der Programme auf ARM oder etwas anderem laufen. Mit langfristig meine ich aber eher so etwas wie 10 Jahre. Aktuell ist das in der Praxis doch völlig unbrauchbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln