ausblenden > Talk
DIY Bluetooth-Lautsprecher
MacFlieger:
--- Zitat von: MacFlieger am April 27, 2020, 16:08:16 ---Bei den AirPods habe ich gehört, dass die Verbindung erst von iPhone zu dieser Ladebox geht und dann von dort zu den beiden Airpods. D.h. für das iPhone selber ist es eine einzige normale Verbindung und das Aufsplitten ist dann erst nachträglich
--- Ende Zitat ---
Ich habe das jetzt mal ausprobiert. Es ist tatsächlich so. Wenn man die Ladebox weit genug entfernt, funktionieren die AirPods nicht mehr. Damit erklärt es sich, dass der Ton auf zwei getrennten Hörern ausgegeben werden kann. Die eigentlich BT-Verbindung ist trotzdem nur eine einzige (iPhone <-> Ladebox).
Ich habe mir jetzt einfach so eine Platine mit Verstärker und BT bestellt, die man mit 12V betreiben kann. Muss ich halt doch ein Kabel zwischen den Boxen ziehen. Aber so kann ich auch mal ausprobieren, wie viel Strom benötigt wird und dann evtl. eine Akku-Lösung verbauen. Bin gespannt.
fränk:
Das mit der Verbindung AirPods-->Ladeschale-->iPhone kann ich nicht bestätigen.
Ohne iPhone am Mann, tönen die AirPods (die ganz frischen) noch in ca. 10m Entfernung, weiter weg bricht die Verbindung ab.
Mit iPhone am Mann aber ohne Ladeschale tönt es auch noch deutlich weiter weg. Ich benötige also keine Ladeschale in der Nähe.
MacFlieger:
Leg mal bitte die Ladeschale ganz weit weg (hunderte Meter etc.).
Wenn die Ladeschale nicht gebraucht wird, dann könnte man sie auch zu Hause lassen und nur mit iPhone und Airpods weit weg fahren.
Ich probiere es auch noch mal aus.
fränk:
--- Zitat von: MacFlieger am Mai 06, 2020, 16:05:15 ---Leg mal bitte die Ladeschale ganz weit weg (hunderte Meter etc.).
--- Ende Zitat ---
Morgen.
Ich hatte mir gerade ein Bier geholt und will meiner Frau bei der Gartenarbeit zusehen.
fränk:
Was für ein Murks!
Zwei Straßen weiter, Luftlinie keine 100m und das war`s mit Musik.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln