ausblenden > Talk

DIY Bluetooth-Lautsprecher

<< < (3/6) > >>

MacFlieger:
Also stimmt es, dass die Ladeschale benutzt wird, wenn das iPhone zu den AirPods streamt?

Florian:
Ist doch besser, als würden die Pods von Ohr zu Ohr funken. Da soll ja bei Manchem ein Hirn dazwischen sein.  :o

Ernsthaft: Ich glaube, dass ist bei allen „True Wireless“-Kopfhörern so. Technisch notwendig? Muss das mal mit meinen ausprobieren.

MacFlieger:

--- Zitat von: Florian am Mai 07, 2020, 13:33:56 ---Ernsthaft: Ich glaube, dass ist bei allen „True Wireless“-Kopfhörern so. Technisch notwendig?

--- Ende Zitat ---

Ich denke, das ist technisch notwendig.
Die Kopfhörer tauchen im iPhone als ein Audiogerät auf und soweit ich es verstanden habe, geht eine BT-Verbindung immer nur zu einem Gerät und nicht gleichzeitig zu mehreren. Wenn es also direkt parallel zu mehreren gehen soll, dann müsste in iOS das ganze so angelegt werden, dass es zwar zwei Geräte sind, aber iOS das verbirgt. Dann würden die aber nicht mehr auf anderen Systemen gehen. Zudem ist es fraglich, ob die dann synchron spielen würden...
Ich denke, es ist tatsächlich die einfachste und überall funktionierende Lösung, wenn die BT-Verbindung zu einem zentralen Element wie der Ladeschale geht und von dort dann parallel die Ohrhörer bedient werden.

Florian:
Das denke ich auch. Komme hier nicht weg, aber in der Bedienungsanleitung steht sogar, dass man die Ladeschale benötigt, ohne das zu erläutern, freilich.

fränk:

--- Zitat von: MacFlieger am Mai 07, 2020, 13:29:34 ---Also stimmt es, dass die Ladeschale benutzt wird, wenn das iPhone zu den AirPods streamt?

--- Ende Zitat ---
Ja, das ist so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln