Forum

Mail Drop funktioniert nicht
April 12, 2020, 08:44:47
Ich verwende Apple Mail 11.5 in macOS 10.13.6 High Sierra.

Der Haken "Mail Drop verwenden" ist gesetzt. Nun wollte ich eine 200 MB Datei verschicken. Es kommt lapidar die FehlerMeldung "überschreitet das zulässige Maiximum bei Web.de"

Wie repariere ich Mail Drop?

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Mail Drop funktioniert nicht
Antwort #1: April 12, 2020, 14:39:30
Du brauchst einen aktiven iCloud-Account, denn auf den lädt Mail den Anhang. Vielleicht bist Du nicht eingeloggt oder hast gar keinen?
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Mail Drop funktioniert nicht
Antwort #2: April 12, 2020, 16:17:48
iCloud Drive ist auf dem Mac aktiv. "Große Anhänge mit Mail Drop senden" habe ich eingeschaltet. Fehlermeldung kommt keine, bzw. eben nur die vom Mail Provider.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Mail Drop funktioniert nicht
Antwort #3: April 12, 2020, 18:31:26
Schwierig. Vielleicht hilft ab- und wieder anmelden?
Generell scheint Mail Drop nicht zuverlässig zu funktionieren. Den Eindruck bekam ich von einem kurzem Suchen.

Workaround: es gibt eine beschränkte Freigabefunktion bei iCloud Drive, leider nicht für Ordner. Dann kann man einen Link generieren oder direkt per Mail einladen.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides