Forum

terranova

  • „Entweder man lebt, oder man ist konsequent.“
AAC » MP3-CD
Januar 30, 2006, 11:48:37
Was ist denn jetzt los?

War es nicht immer so, dass ich meine .m4a Musikdaten auf eine MP3 CD brennen konnte!

Das iBook und der G4 sagen: "nö, sie können nur Mp3s auf eine Mp3CD spielen".
Habe ich eine kaputte Datei dazwischen oder bilde ich mir das nur ein? Soll ich jetzt doch wieder auf das MP3 Format zurückgehen, damit ich eine Mp3 CD im DVD Player hören kann??? Häää…


(Update)
Aus der iTunes Hilfe:
Zitat
Wenn Ihre Wiedergabeliste Musiktitel in anderen Formaten als MP3 enthält, etwa im iTunes Music Store erworbene Titel, werden diese nicht auf CD gebrannt.
Das kann doch nicht sein oder?!
« Letzte Änderung: Januar 30, 2006, 12:37:46 von terranova »

terranova

  • „Entweder man lebt, oder man ist konsequent.“
Re: AAC » MP3-CD
Antwort #1: Januar 30, 2006, 12:33:37
Ich kann es nicht glauben!
Die ACC Daten sind Originale von meinen CDs, die ich jetzt noch einmal als mp3-CD haben wollten - Und es geht nur, wenn ich die Daten in iTunes auf MP3 Konvertiere und erst dann brenn, um sie dann wieder von meiner Platte zu löschen (Da diese doppelt und in minderer Qualität vorhanden wären).

Zeitaufwand= x3 :P

Hilfe! Wo ist ein PlugIn?
« Letzte Änderung: Januar 30, 2006, 12:39:22 von terranova »
Re: AAC » MP3-CD
Antwort #2: Januar 30, 2006, 16:58:56
Na ja, all diese "Audioformate" beinhalten halt verlustbehaftete unterschiedliche Kompressionsmethoden. Da kann nicht so einfach mal hin- und herkonvertiert werden, bzw. jede Konversion ist zwangsläufig wieder mit  Verlust behaftet. (Ein aus einem AAC konvertiertes MP3 dürfte wohl wesentlich schlechter sein, als ein direkt geripptes MP3.)Das ist halt IMO schon etwas, das man sich von Beginn weg gut überlegen muss, wenn man das Format für seine iTunes Bibliothek wählt. Kann man nicht ausschliessen, dass man die Dateien mal als MP3 braucht, ist man mit MP3 halt wohl besser bedient, als mit AAC. Das liegt in der Natur der Sache und lässt sich kaum ändern.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: AAC » MP3-CD
Antwort #3: Januar 30, 2006, 17:02:24
Ja, aber das die Konversion dann nicht automatisch gemacht wird, ist schon etwas umständlich, oder?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller