Forum

Numbers Formel STOCKH
November 25, 2019, 16:01:02
Ich möchte in Numbers Aktienkurse verfolgen.
Ich finde im www folgendes

https://support.apple.com/en-us/HT207109.

Track stock history
If you want to track the history of a specific stock, use STOCKH. When you add the formula, you must define these attributes:
Symbol: An abbreviation that uniquely identifies publicly traded shares of a stock on a particular stock market, enclosed in quotes, or a reference to a cell that contains the symbol.
Attribute: An optional value specifying the stock attribute to be returned. Numbers automatically suggests "close." Instead of close, you can choose open, high, low, or volume.
Date: The date for which you want the historical stock price information


Ich finde in Numbers > Formel nicht obige Funktion oder übersehe es.
Hat da jemand eine Idee?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Numbers Formel STOCKH
Antwort #1: November 25, 2019, 17:39:59
STOCK scheint es ja auch nicht zu geben. Ebenso wie der Menüeintrag im deutschen nicht "Stock quote" sondern "Aktienkurs" heißt.
Ich habe mal in der Suche des Formularfeldes "akt" eingegeben und es gibt dort zwei Funktionen "AKTIE" und "AKTIEH".

Ich vermute AKTIEH ist das gesuchte.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Numbers Formel STOCKH
Antwort #2: November 25, 2019, 17:54:18
STOCK scheint es ja auch nicht zu geben. Ebenso wie der Menüeintrag im deutschen nicht "Stock quote" sondern "Aktienkurs" heißt.
Ich habe mal in der Suche des Formularfeldes "akt" eingegeben und es gibt dort zwei Funktionen "AKTIE" und "AKTIEH".

Ich vermute AKTIEH ist das gesuchte.

Danke.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.