ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

Frage zu Anzeige des WLAN Symbol

<< < (3/6) > >>

Jochen:
Meinst Du die Angaben im screenshot?

Jochen

Jochen:
Was sagt mir das?

Jochen

Jochen:
Transport iPad nach unten.

Jochen

MacFlieger:

--- Zitat von: Jochen am November 02, 2019, 15:36:12 ---Meinst Du die Angaben im screenshot?

--- Ende Zitat ---

Ja, direkt neben der Box bist Du per 5,8GHz verbunden mit knapp 866MBit/s. Unten bist Du per 2,4GHz verbunden mit nur noch 42-101MBit/s. Unten ist vermutlich der 5,8GHz-Empfang schon zu schlecht.

Diese Anzeige wird aber nicht häufig aktualisiert und ist sehr träge (evtl. nur alle 20-30s ein Wert?). Nimm mal die App, die ich erwähnte, da bekommst Du jede Sekunde einen Wert und kannst schön sehen, wie er von Meter zu Meter und bei jeder Bewegung stark schwanken kann (nicht muss!).

--- Zitat von: Jochen am November 02, 2019, 16:09:55 ---Was sagt mir das?

--- Ende Zitat ---

Das steht doch genau da drüber. Die Liste aller Geräte, die versucht haben sich mit Deinem Netzwerk zu verbinden, aber es mangels Schlüssel nicht geklappt hat.

Zu "Unbekannt, vielleicht Nachbar": Nur, wenn Du dem Dein Kennwort gegeben hast bzw. er dich gehackt hat.

Zu "Unbekannt": Alles Geräte, denen Du mal Dein Kennwort gegeben hast, z.B. Gäste.

Jochen:
Zwei Fragen

a) Wie schätzt Du die Erfolgsaussicht - besserer Nutzung - ein wenn ich einen Repeater an der Örtlichkeit nutze an der das iPad oft Problemen hat?

b) Kannst Du auf die Schnelle sagen welcher Repeater von AVM langt?
https://avm.de/produkte/fritzwlan/?pk_campaign=SEM-komplett&pk_kwd=keyword

Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln