ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Frage zu Anzeige des WLAN Symbol
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am November 03, 2019, 16:14:55 ---Warum machst Du nicht das, um was ich Dich bitte ...
--- Ende Zitat ---
Habe ich doch gemacht, siehe screenshots in #16.
Jochen
MacFlieger:
Die Screenshots habe ich gesehen, aber so ganz klar wird das daraus nicht ersichtlich. Außerdem hast Du selber in Antwort 22 geschrieben, dass Du einen anderen Eindruck von den Ursachen hast, d.h. bezüglich des Empfangs siehst Du es noch anders als ich vermute.
Deshalb ja meine darauf folgende Fragen und Bitten:
Die Frage ist: Ist an der Problemposition der Empfang extrem schlecht? An der Problemposition auch mal so orientieren und halten, wie Du es sonst machst. Auch mal über längere Zeit verfolgen, wie die Schwankungen sind. Auch mal gleichzeitig Personen an die Stellen stellen/bewegen, wo sie sonst sind. Also den Problemfall nachstellen.
Was erhält Du an der Problemposition?
Du brauchst da keine Screenshots zu machen, da sind eh nur wenige Messpunkte drauf zu sehen. Schreib doch einfach, was Du bemerkst, z.B.:
"An der Problemposition ist die Datenrate deutlich niedriger (ca. xy MBps) als sonst so im EG." oder
"In der Hand habe ich zwar wenig Empfang (ca. xy MBps), aber wenn ich es auf den Tisch lege, bricht es nochmal deutlich ein (ca. xy MBps)". oder
"Die Datenrate schwankt stark (ca. ab-xy MBps), je nachdem wie ich das Gerät halte, sitze oder andere Leute sitzen".
Meine Vermutung ist weiterhin schlechter Empfang.
Und wenn Du das machst, worum ich Dich da bitte, dann bekommst Du selber mal ein Gefühl dafür, wie unvorhersehbar die Datenrate variiert und wie stark Kleinigkeiten sich auswirken können. Denn einfach glauben, tust Du es ja nicht. Aber wenn Du das mal selber siehst und hörst, kannst Du dafür ein überraschendes Gefühl bekommen.
fränk:
--- Zitat von: MacFlieger am November 04, 2019, 10:59:04 ---...kannst Du dafür ein überraschendes Gefühl bekommen.
--- Ende Zitat ---
Jetzt wird`s schlüpfrig...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln