Forum

Eye TV unter 10.15?
Oktober 09, 2019, 07:09:20
Eye TV 3.6.9 wird ja nicht mehr unter 10.15 laufen.

Auf der Eye TV-Seite von Geniatech wird das nicht weiter erwähnt, angeblich läuft Eye TV auf alle OS ab 10.9.

Welche Möglichkeit habe ich, Eye TV weiter zu nutzen?
Re: Eye TV unter 10.15?
Antwort #1: Oktober 09, 2019, 08:04:31
Ich konnte es erst nicht glauben, aber eyeTV 3.6.9 ist von Juni 2019 und noch kein 64Bit...  :o

Bleibt wohl nur, dem Support auf die Nerven zu gehen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Eye TV unter 10.15?
Antwort #2: Oktober 10, 2019, 07:31:28
Ich habe jetzt an anderer Stelle gelesen, dass eyeTV 4 in der Betaphase (nicht öffentlich) ist und wohl im Herbst veröffentlicht werden soll. Der Umstieg auf 64Bit kam auch so überraschend...  >:(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Eye TV unter 10.15?
Antwort #3: Oktober 14, 2019, 08:20:39
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Eye TV unter 10.15?
Antwort #4: Oktober 14, 2019, 12:54:25
Die zur Verfügung gestellten Keys lassen sich nicht eingeben.
Re: Eye TV unter 10.15?
Antwort #5: Oktober 15, 2019, 06:04:12
Jetzt habe ich es mit einem anderen Key geschafft.
EyeTV 4 läuft.
Re: Eye TV unter 10.15?
Antwort #6: Oktober 21, 2019, 11:47:58
Habe mal dort ins Forum geschrieben, erwarte aber keine Antwort. Der Schlüssel der Beta ist bis Ende November gültig, vorher wird es wohl keine lauffähige Version geben.

https://eyetvforum.com/index.php?/topic/3452-catalina-und-eyetv-4-beta/

Viele Grüße.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Eye TV unter 10.15?
Antwort #7: Oktober 23, 2019, 12:50:25
...EyeTV 4 läuft.

Läuft? Sicher? Steht Dir wenigstens eine der Funktionen zur Verfügung?
Bei mir kracht es viel zu schnell ab und den Sendebericht erspare ich mir. Was soll der auch bei Äppel?
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Eye TV unter 10.15?
Antwort #8: Oktober 23, 2019, 14:35:23
Ja, läuft sicher, ohne Crashs.

Re: Eye TV unter 10.15?
Antwort #9: Oktober 23, 2019, 15:55:20
Was ist denn bei Dir anders?
Hast Du die beta aus dem Querverweis oben?
Andern Rechner?
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Eye TV unter 10.15?
Antwort #10: Oktober 23, 2019, 16:16:58
Ja, es ist die Beta aus dem Link oben.
Läuft bei mir auf einem iMac aus 2015 mit 5k-Display.
Re: Eye TV unter 10.15?
Antwort #11: Oktober 23, 2019, 20:06:07
Dann bleibt mir nur noch zu sagen: Herzlichen Glückwunsch  :)

Aus Erfahrung weiß ich, bei geniatech braucht man viel Geduld, Geduld und Geduld. Irgendwann in ferner Zukunft, dann wenn man nicht mehr damit rechnet, dann gehts plötzlich  :P
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Eye TV unter 10.15?
Antwort #12: Oktober 26, 2019, 07:39:06
Ist schon schade, was aus dem ehemaligen Vorzeigeprodukt eyeTV geworden ist.  :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Eye TV unter 10.15?
Antwort #13: Oktober 26, 2019, 13:29:47
Ja, das ist wirklich schade. Leider ist eyeTV kein Einzelfall, denn, ohne zu wissen wie es bei Dir/Euch ist, aber wenn ich daran denke wieviele Kilos an Teuros ich schon an Weichware versenkt habe, dann fällt mir nur noch Lacan ein und mein Feigenblatt.

Zum Glück habe ich hier ein zweites fast baugleiches Luftbuch zur Verfügung, auf dem der Wüstenwind weht. Da läuft eyeTv3 bis auf einen Aussetzer (Bild friert ein, Programm reagiert nicht mehr; für die Fehlerbeseitigung werde ich keinen Finger krumm machen) ab und an im Vollbildmodus ganz ordentlich. Da gibts aber einen kleinen Tip, wie sich das vermeiden läßt: den Mauszeiger auf dem Bedienfeld der Steuerung stehen lassen, sodaß es immer ganz eingeblendet bleibt. Das Schade hier resultiert dann lediglich bei Projektionen auf die Leinwand, wenn dort dann dieses beklop*te Bedienfeld viel größer eingeblendet ist.  :P

Allerdings, um irgendwas im TV zu gucken, dafür wird dessen Qualität einfach immer schlechter und das nahezu und sehr verwunderlich gleichmäßig über alle zur Verfügung stehende Fernsehprogramme. Sehr seltsam oder?
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Eye TV unter 10.15?
Antwort #14: Oktober 26, 2019, 15:38:40
Ich mutmasse (!), dass aufgrund der vielen Streamingportale, Mediatheken, etc. die Verkaufszahlen von EyeTV seit Jahren sinken und für die Altkunden interessieren sich viele Firmen ja leider nicht.

Und Apple mit seinen ständigen Updates macht es den Entwicklern auch nicht einfacher.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides