Forum

Florian

  • Es lebe der König!
Re: macOS 15 Catalina
Antwort #18: Mai 04, 2020, 13:52:28
Wenn Eure SSD ohne bekannte Ursache voll läuft, könnte es am Bildimport liegen. Ein Bug in „Digitale Bilder“ schreibt 1,5 MB Leerdaten in jede Bilddatei. Davon sind auch viele andere Programme betroffen, nicht aber Apples Fotos.
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Festplatte-voll-wegen-iPhone-Fotos-Bug-Auch-weitere-Apps-betroffen-4713318.html
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: macOS 15 Catalina
Antwort #19: Mai 04, 2020, 19:32:49
Bildimport und auch Filmimport? Seltsamerweise hatte ich heute bei FCPX solch eine Meldung. Es wären nur noch 2,5 GB frei, mit Vorschlägen für weitere Vorgehensweisen. Soviele Daten hatte ich nicht in Benutzung. Unbewerkstelligt von mir war von dem Problem plötzlich keine Rede mehr, keine Systemmeldung, nichts.


Editiert/Nachtrag: Eindeutig ist es für mich nicht zuzuordnen. Gehen wir mal davon aus, daß die von FCPX generierten Renderdateien äußerst raumgreifend sind und eine Fehlfunktion dafür nicht verantwortlich ist.
« Letzte Änderung: Mai 05, 2020, 23:04:16 von maya »
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]