Forum

Tastatur beim putzen zerlegt?
März 17, 2019, 10:32:11
Ich habe eben die Tasten meiner USB-Tastaur gereinigt und nun tut sich nix mehr.
Im USB-Gerätebaum erscheint das Ding noch, allerdings reagiert die Tastatur nicht mehr.
Für das Reinigen hatte ich sie sogar vom Rechner genommen.

Habe ich das Ding jetzt tatsächlich gehimmelt oder gibt es einen Kunstgriff?
Re: Tastatur beim putzen zerlegt?
Antwort #1: März 17, 2019, 10:33:04
.
Re: Tastatur beim putzen zerlegt?
Antwort #2: März 17, 2019, 10:47:35
Ja, klingt danach, dass Du die zumindestens zeitweise gehimmelt hast.
Wie hast Du die denn sauber gemacht?
Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass irgendwo Feuchtigkeit hingekommen ist. Dann würde ich die an einen warmen Ort stellen und schauen, ob sie morgen geht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Tastatur beim putzen zerlegt?
Antwort #3: März 17, 2019, 11:05:48
Ich habe die Tasten mit einem feuchten Küchentuch (Glasreiniger) abgewischt, da hat aber nix getropft, es war wirklich nur feucht.
Jetzt liegt sie auf der Heizung, mal sehen, ob sie noch zu retten ist.

Ich habe mich inzwischen nach einer neuen Tastatur umgesehen... ich befürchte es gibt keine vernünftige mehr.
Eine BT-Tastatur möchte ich nicht haben. Ich möchte die USB-Anschlüsse an der Tastatur.
Außerdem haben viele Tastaturen die neuen Supertasten ohne Anschlaggefühl, die ich kenne ich schon aus einem Mac Book... geht gar nicht!
Das aktuelle Apple Magic Keyboard hat neben dem nervenden BT jetzt zwar einen Nummernblock, es ist aber wohl noch kein nicht verbogenes Exemplar von Apple ausgeliefert worden.

Ich schreibe übrigens im Moment mit einer alten Apple BT-Tastatur mit gefühlt unendlich langer Reaktionszeit, die zudem auch so verbogen ist, das es beim Tippen unaufhörlich klappert.
Re: Tastatur beim putzen zerlegt?
Antwort #4: März 17, 2019, 13:16:38
Hach, sie funktioniert wieder! ;D
Re: Tastatur beim putzen zerlegt?
Antwort #5: März 17, 2019, 14:06:54
War das die alte "Krümelschubladen"-Tastatur? Die soll man angeblich sogar in der Spülmaschine reinigen können...  ;)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Tastatur beim putzen zerlegt?
Antwort #6: März 17, 2019, 14:09:41
Das habe ich auch gelesen.

Nee, es war eine Alu-Tastatur.
Wenn sie aber morgen noch immer nicht funktioniert hätte, wäre sie auch in die Spülmaschine gewandert.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Tastatur beim putzen zerlegt?
Antwort #7: März 17, 2019, 16:26:53
Da färben angeblich die Letter auf den Tasten ab… ging meinem Kollegen zumindest so.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides