ausblenden > Apple

Apple-PR-Event am 25.3.2019

<< < (9/11) > >>

radneuerfinder:
Abkassiert wird später:
https://www.mactechnews.de/news/article/Apple-Card-zu-unprofitabel-Goldman-Sachs-begruendet-dass-schneller-Profit-diesmal-nicht-im-Vordergrund-steht-172567.html

Florian:
Apple Arcade soll 4,99 US$ kosten, Family Sharing inklusive.
https://9to5mac.com/2019/08/19/apple-arcade-subscription-price/

Ich hoffe, Apple gibt Nachlass, wenn man mehrere Dienste abonniert. Der Preis für Arcade ist aber, falls es wirklich tolle Titel ohne in-App-Käufe beinhaltet, ein echter Kampfpreis. Nur kommen mir da Zweifel, ob es wirklich die Titel sind, die mehr sind als iOS-gewohntes.

MacFlieger:
Ich glaube auch, dass alles davon abhängt, was da an Inhalten geboten wird.
"Gegner" sind da sicherlich solche Stores wie Steak und Epic Games. Wenn ich mir anschaue, wie beliebt die schon unter Grundschulkindern sind und wieviel Geld da an überflüssigen In-App-Käufen für Seins und Tänze ausgegeben wird...

Florian:
Lustige Autokorrektur ist bei Dir am Werke. :)

In-App soll es ja bei Apple nicht geben, dabei ist das auf iOS der Umsatzbringer schlechthin. Die Entwickler müssen also irgendwie anders bezahlt werden.
Diese In-App-Verkäufe sind ja die mieseste Falle gerade für Kinder und Jugendliche. Da finde ich es schon toll, dass Apple darauf verzichtet. Ist nur die Frage, ob die Spieler dann damit zufrieden sind, für den Erfolg auch wirklich spielen zu müssen bzw. eben keine Moves und Skins kaufen zu können. Hoffe, der Plan geht auf.

MacFlieger:

--- Zitat von: Florian am August 20, 2019, 20:37:01 ---Lustige Autokorrektur ist bei Dir am Werke. :)
--- Ende Zitat ---

Sollte natürlich Steam und nicht Steak heißen. :)

--- Zitat ---In-App soll es ja bei Apple nicht geben, dabei ist das auf iOS der Umsatzbringer schlechthin.
--- Ende Zitat ---

Klar, das weiß ich. In-App ist momentan die Haupteinnahmequelle nicht nur unter iOS.

Hast Du Dir mal Fortnite angeschaut? Da gibt es kein Pay-to-win, d.h. alles, was man da kaufen kann (hauptsächlich Skins und Tänze) hilft einem nicht beim Spielen selber. Es ist nur ein rein optische Effekt zur Individualisierung. Daneben dann noch "seltene" Skins, die es nur jetzt und dann nie wieder gibt, um Kaufdruck auszuüben. Und die Jugendlichen gehen da scharenweise in diese Falle. Was da an Geld umgesetzt wird, ist wirklich beeindruckend und erschreckend.
Klar Pay-to-win gibt es in einigen Spielen, das aber wird von den Spielern oft negativ beurteilt. Bei Fortnite zahlen sie "freiwillig" und nicht in dem Zwang, um besser zu sein oder zu gewinnen. Und schon wird mehr gekauft...

Und gegen diese Konkurrenz muss Apple Arcade antreten. Ich weiß nicht, ob das wirklich klappt. Wir werden es sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln