ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
Kurzbefehle App von Apple
MacFlieger:
Nicht ganz. Ich meinte natürlich die Lösung, bei der in der Aktion automatisch auf Quer- und Hochformat getestet und bearbeitet wird. Die ist schon etwas aufwändiger und benutzt auch Variablen.
Auch so etwas wie automatisch immer kleiner skalieren, bis die Dateigröße unter x KB ist, ist etwas größer.
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am März 13, 2019, 16:14:46 ---Das habe ich grade gebastelt (2 Bilder, weil es sonst nicht auf mein Display passt:
--- Ende Zitat ---
Laufen die Kurzbefehle unter macOS und/ oder iOS?
Jochen
MacFlieger:
Nur unter iOS. Das Pendant dazu unter macOS ist Automator.
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am Oktober 04, 2019, 16:52:45 ---Nur unter iOS. Das Pendant dazu unter macOS ist Automator.
--- Ende Zitat ---
Danke, dann würde ich es gerne mal nutzen.
Weiß aber nicht wie?
Erklärung:
Ich habe in Fotos erst ein Album "Apfelinsel" angelegt, in das die verkleinerten Bilder gespeichert werden.
Das habe ich gemacht.
- Mit "Fotos wählen" bekommt man die Möglichkeit ein oder mehrere Bilder aus der Fotomediathek auszuwählen.
Wie oder wo wird Fotos wählen ausgeführt?
Jochen
MacFlieger:
???
In Antwort 15/16 habe ich Screenshots gemacht, wie der Arbeitsablauf "Hochkant" für Hochkantbilder in der App Kurzbefehle erstellt werden soll. In Antwort 17 schreibst Du direkt darauf: "So habe ich es auch bis darauf, dass ich mir noch keine Album Apfelinsel erstellt habe."
Ich dachte, Du hättest dann schon den Arbeitsablauf erstellt?
Die Auflistung in Antwort 18 ist nur eine Erklärung, was die Blöcke in dem Arbeitsablauf machen.
Genauso solltest Du auch einen Arbeitsablauf "Querformat" erstellen, der sich nur bei "Bildgröße ändern" unterscheidet und 600 Pixel für die Breite vorgibt mit Höhe automatisch.
Wenn Du den Arbeitsablauf in der App Kurzbefehle einmal erstellt hast, dann ist die spätere Vorgehensweise:
--- Zitat von: Jochen am Oktober 04, 2019, 16:58:58 ---dann würde ich es gerne mal nutzen.
--- Ende Zitat ---
- App Kurzbefehle starten, Arbeitsablauf "Hochkant" oder "Querformat" starten.
- Du bekommst Deine Fotomediathek angezeigt und wählst ein oder mehrere Bilder aus.
- Fertig, die verkleinerten Bilder liegen im Album Apfelinsel und können z.B. von Safari aus verwendet werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln