ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch

Kurzbefehle App von Apple

<< < (5/8) > >>

MacFlieger:
Man müsste sogar einbauen können, dass Quer- und Hochkantbilder unterschiedlich behandelt werden. Es gibt nämlich die Möglichkeit, die Maße abzufragen und es gibt auch eine Verzweigung, also könnte man sowas wie:
Wenn (Breite>Höhe)
dann skaliere auf 600px Breite
sonst skaliere auf 600px Höhe

--- Zitat von: fränk am März 13, 2019, 16:34:29 ---Ich bewundere jeden, der mit so einen Horror-App zurecht kommt.
Ich bin schon beim Benennen und Löschen meines Kurzbefehls gescheitert...

--- Ende Zitat ---

:)
Ich probiere damit gerade auch zum ersten mal herum. Mein Versuch über das ShareSheet ein ausgewähltes Bild konvertieren zu lassen, ist schon mal gnadenlos gescheitert. Keine Ahnung warum. Mir fehlt da ein vernünftiges ausführliches Tutorial.

MacFlieger:
Ich habe das jetzt so geändert, dass man mehrere Bilder gleichzeitig bearbeiten kann und bei jedem Bild einzeln auf Quer- und Hochformat geprüft wird. Funktioniert.

Fragt sich nur, wie ich die Aktion hier hochgeladen bekomme...  ???

fränk:

--- Zitat von: MacFlieger am März 13, 2019, 17:01:29 ---Fragt sich nur, wie ich die Aktion hier hochgeladen bekomme...  ???

--- Ende Zitat ---

Frag Siri.

MacFlieger:

--- Zitat von: fränk am März 13, 2019, 17:03:18 ---Frag Siri.

--- Ende Zitat ---

Die antwortet jedes mal nur: "Frag doch Deine neue Schlampe Alexa..."  ;D ;D

Ne, man kann nur Bilder hier anhängen, daher kann ich das mit dem Shortcut nicht.
Naja, ich denke, es wird mit den zwei einfachen Shortcuts bei Jochen auch gehen. Keine Frimmelei mehr.

Florian:
Man kann jede Datei hochladen, nur die Dateiendung muss auf ein Bild hinweisen.
Dieser, auch sicherheitsrelevante, Trick funktioniert schon immer. Der Runterlader muss dann natürlich die Endung wieder korrigieren.

Ist aber unnötig in diesem Falle, da ja per Screenshot erläutert, würde ich meinen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln