Antwort #40: Februar 25, 2020, 10:32:21
Funfact: die meisten Elektroautos haben keine Anhängerkupplung und sind auch nicht für Anhänger zugelassen ... Davon ab: nette Idee, zeigt aber den Irrsinn der Elektromobiltät, wenn’s um Reichweiten geht. Aber es wird kontinuierlich besser ...
Früher: Hubraum ist durch nicht zu ersetzen, ausser mehr Hubraum.
Heute: Reichweite ist durch nichts zu ersetzen, ausser mehr Reichweite.
Auch wenn man uns immer wieder weismachen will, dass der durchschnittliche Deutsche nur 30-40 Kilometer am Tag pendelt - 120-220 km ECHTE Reichweite reichen einfach nicht aus. ECHTE deshalb, weil auf dem Papier kein Stromer mehr unter 200 km weit zu kommen scheint. Immer auf die Batterie schauen: alles unter 35 kWh ist nicht praktikabel, weil der durchschnittliche Verbrauch bei 14-15 kWh pro 100 km liegt. Bei 130 auf der Autobahn eher bei 20-22 kWh (Ausnahme sind die Teslas, die derzeit sehr Energieeffizient sind). Soviel zur Reichweite.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.