Antwort #15: Dezember 14, 2018, 07:49:54
@MacFlieger das ist unglücklicherweise Deutschlands #neuland. User Experience ist des Deutschen Entwicklers Stärke nicht. Ich wundere mich inzwischen, dass die Einbindung meiner Mastercard so ohne Probleme funktionierte. Wahrscheinlich hatte ich Glück, und würde ich es jetzt probieren würde vermutlich so enden wie bei euch. Vielleicht war der "Ansturm" zu groß?
Ich kann mich noch erinnern, wie eine App (deutsche Entwickler, Hersteller mein Kunde, Namen möchte ich nicht verraten ...) den Anmeldeprozess am Anfang gestaltete: In der App auf Anmelden. Es öffnete sich eine Website. Da musste man das dann eintragen, eine Mail ging raus. Verifizierung ging auf die Website, da passierte nichts. Dann in der App probiert, das Ganze fing von vorne an. Warum war das so? Ich Herrschaften (übrigens die typischen Hipster aus Berlin) wollten besonders clever und besonders "sicher" agieren. Auf meine Frage, warum man das nicht mit App und E-Mail allein machen kann, wurde ich als der "dumme Grafiker" bezeichnet. Inzwischen ist der Prozess so. Nach fast 12 Monaten. Aber ich bin ja nur der "dumme Grafiker".
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.