ausblenden > Mac-Software

iDisk syncronisieren

<< < (3/9) > >>

warlord:
Tja, und Ihr dürft dreimal raten, weshalb ich keinen .Mac Account habe.  ;)

Thyrfing:
Nun, ich habe einen .Mac Account und den auch in diesem Jahr wieder verlängert. Warum? Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass andere Dienste auch nicht besser sind. Bei einer anderen bekannten deutschen Newsseite ist dieser viel schlechter als .Mac.

Das versprochene Programm zum Syncen funktioniert nicht, die Datenbank stürzt dauernd ab, die Domain ließ man sich klauen, auf Reklamationen wird bisweilen sehr spät, oder wie in meiner aktuellen Beschwerde, überhaupt nicht.
Ach ja, E-Mails sind bis zu 45 Minuten unterwegs, während sie bei .Mac innerhalb von Sekunden auf meinem Rechner sind.

Für mich überwiegen ganz klar die Vorteile bei .Mac. Die Gimmicks sind mir eigentlich egal, ich nutze sie eh nicht. Natürlich kann man das alles auch woanders haben, auch billiger, aber meine Erfahrung sagt mir:"Wo billig drauf steht, ist auch billig drinnen.".

Ich zahle lieber 8,25€ pro Monat für eine funktionierende und schnelle E-Mail-Verbindung, als mich bei anderen "schwammigen" Diensten zu binden. Die Einbindung von iCal und Adressbuch kommen noch hinzu, dass sich der Dienst für mich eigentlich schon bezahlt macht.

Trotzdem gebe ich zu, dass die Verknüpfung von .mac und System schon einen sehr schalen Beigeschmack hat. Anders wäre es mir lieber, aber was soll's. Es ist halt so. Besser als Gmail, Web.de, oder wie sie alle heißen.

FOX:
was ich immer noch nicht verstehe und mich unheimlich nervt:

warum werden beim manuellen syncronisieren der idisk die daten immer komplett neu geladen?
das kann doch nicht sein.

ich verwende die idisk auf zwei rechnern. auf der idisk wurde länger nichts geändert.
die idisk ist normalerweise nicht aktiv. (sie war zum abgleichen aber schon auf automatisch gestellt)
wenn ich nun die idisk mounte, werden alle daten neu geladen. warum?
wenn da jemand tatsächlich 1GB daten drauf hat, muss er sie dauernt über die internetleitung neu laden.
da ist doch was falsch im system, oder?
er müsste sie doch nur "anzeigen" und nur wenn ich was kopiere laden.

Florian:
Hier mal wieder ein guter Grund, sich gegen dotmac zu entscheiden. (Ich schreibe dotmac, weil .mac in Suchmaschinen und auch hier im Forum nicht als "mac" interpretiert wird und dann viel zu viele Treffer findet.)

Das Thema lässt mich nicht los. ;D

FOX:
mein account läuft in 25 tagen ab. damals habe ich den für 69 euro bekommen. nun kostet würde es wieder 99 euro kosten. nun frage ich mich, ob ich verlängern soll.

was ich unbedingt brauche, ist ical. und zwar von zwei rechner aus - einer davon mit zwei benutzern.
was wäre denn dafür die beste alternative? ich überlege nun .mac nicht mehr zu verlängern.
obwohl ich es schon sehr gut finde. aber die negativen eigenschaften sind nicht wegzudiskutieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln