ausblenden > Mac-Software

iDisk syncronisieren

(1/9) > >>

FOX:
ich verstehe es nicht:
stelle ich die einstellungen auf "manuelles" syncronisieren, werden dabei ständig alle daten wieder auf meinen rechner geladen. ich sehe das in der traffic-anzeige. dabei wurden auf der idisk aber keine daten geändert.
ich dachte, es muss nur verglichen und die änderungen hin- und her geschickt werden.

gibt es da einen unterschied zwischen "automatisch" und "manuell"?
wobei "automatisch" ja überhaupt nicht geht, denn dann kann man bei jedem speichervorgang aus einem programm einen ausgedehnten spaziergang absolvieren  :(

irgendwie ist mir die idisk immer noch suspekt...

fränk:

--- Zitat von: FOX am Januar 26, 2006, 16:34:06 ---irgendwie ist mir die idisk immer noch suspekt...

--- Ende Zitat ---

Mir auch.

Aber seit einiger Zeit scheint alles zu funktionieren.

Ich gleiche "automatisch" ab.
Das funktioniert tadellos.

Wenn etwas im Adressbuch oder in iCal geändert wird, dann wird es tatsächlich automatisch abgeglichen.
Es kann allerdings schon 'mal ein Viertelstündchen dauern bis das geschieht.

Ich kann mir aber schon vorstellen, daß im "manuellen" Modus immer alles abgeglichen wird.

FOX:
hast du keine probleme beim sichern von dokumenten, wenn die idisk gemountet ist und automatisch abgleicht?
ist die option bei mir so eingestellt, dauert der sichern-dialog z.b. in photoshop teilweise über 30 sekunden.
... was dann natürlich gar nicht schön ist...

fränk:
Ich sichere eigentlich keine Dokumente auf der iDisk.
Sie ist auch fast nie gemountet.

Der Grund dafür, ist genau das was Du beschreibst.
Ich habe es irgend wann aufgegeben. Es ist zu langsam, als das ich darauf Lust hätte.

Anfang der Woche habe ich einige Bilder in ein öffentliches Album gestellt.
Ich habe das aus iPhoto heraus, als ohne gemountete iDisk gemacht. Das Hochladen ging noch halbwegs schnell, das anschließende Bearbeiten war eine Katastrophe.
Die Bilder waren für mich einmal zu sehen, danach sicherlich zehn Minuten nicht mehr.

Ich habe auch eine Zeit lang meine täglichen, automatischen Back-Ups auf die iDisk gemacht.
Das waren keine großen Datenmengen. So um die 10-15MB. Das funktionierte lange sehr gut. Dann aber dauerte es erst eine Stunde, später dann acht Stunden.
Ich habe es dann gestoppt.
Auch weil mir der Gedanke, Walker Busch darf meine Daten einsehen nicht gefallen hat. (OK, nicht wirklich schlimm, er hätte sie gar nicht verstanden)

Ich nutze die iDisk also nur in dem Rahmen, der für den Abgleich von zwei Macs via .Mac nötig ist.
Wenn das 'mal nicht mehr funktioniert, ist .Mac nur noch ein schlechter Scherz.

Ich vermute die iDisk und .Mac sind eine groß angelegte Untersuchung von Psychologen oder Sozialwissenschaftlern.
Es soll wohl herausgefunden werden, was man seiner Kundschaft alles zumuten kann, bevor sie aufhört, freiwillig viel Geld dafür zu bezahlen.
Ich werde das Gefühl nicht los, irgend wo auf der Welt lachen sich Leute über uns kaputt. >:( :D

FOX:
Ich sichere eigentlich keine Dokumente auf der iDisk.
Sie ist auch fast nie gemountet

das meinte ich nicht. es gibt große verzögerungen, wenn ich daten auf meine festplatte sichere. oder auf den schreibtisch...
er scheint die idisk für das speichermenü erst durchforsten zu müssen. unerträglich!

in allen anderen punkten kann ich dir leider nur zustimmen.
ich hatte gestern mal wieder eine homepage mit bildern erstellt. ein graus.
3 mal abgebrochen, quälend langsam und wirklich nicht nervenschondend.
ich verzichte gern auf die hälfte des speicherplatzes, wenn die geschwindigkeit endlich mal besser werden würde.
die softwaredownloads bei apple sind schnell - auch die promotion für alle programme.
die .mac-benutzung ist dann aber im "modemstyle".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln