ausblenden > Mac-Hardware

Lautstärke iMac G5

<< < (6/7) > >>

Patrick:

--- Zitat von: MacFlieger am Februar 13, 2006, 11:19:52 ---Ja, aber ich möchte mich von dem Gerät nicht trennen. Der Lüfter ist ja auch durch den Endbenutzer tauschbar. Bei den alten iMac G5s ohne iSight war das von Apple auch so vorgesehen.

--- Ende Zitat ---
Dann könnte man beim AASP nachfragen, ob er einem das CIP zuschickt. Wenn Du bei denen nicht bekannt bist, dürfte das schwierig werden, aber ansonsten sollte da nix dagegen sprechen.

MacFlieger:

--- Zitat von: Patrick am Februar 13, 2006, 13:49:51 ---Dann könnte man beim AASP nachfragen, ob er einem das CIP zuschickt. Wenn Du bei denen nicht bekannt bist, dürfte das schwierig werden, aber ansonsten sollte da nix dagegen sprechen.
--- Ende Zitat ---

Das ist das nächste, was ich probieren wollte. Bei Cyberport habe ich diesbezüglich nachgefragt, die würden das machen, würden aber verständlicherweise als Sicherheit vorher den Preis des Lüfters haben.
Bei dem von Apple genannten AASP in Bochum (Haase) muß ich mal anrufen. Vielleicht kann man das auch so machen, daß die den erst bestellen und wenn der da ist, fahre ich vorbei, der Lüfter wird getauscht und ich kann den Rechner wieder mitnehmen. Mal schauen.

Patrick:
Habe ich auch schon des öfteren so praktiziert und wie gesagt, wenn der AASP mitspielt, dürfte das kein Problem sein.

MacFlieger:
Ich habe jetzt mit Haase IT in Bochum telefoniert und die waren sehr freundlich. Zunächst meinte er, er müßte sich den Rechner vorher anschauen, weil Apple am Telefon auch schon mal falsche Diagnosen stellt, aber als ich ihm meine bisherigen Erkenntnisse beschrieben habe, meinte er, dann könnten wir darauf verzichten.
Er bestellt mir jetzt einen neuen Lüfter und wenn der da ist, fahre ich vorbei und er baut mir den ein.
Er meinte, bei 30 (vermutet) Kugeln im Lager des Lüfters und der Umdrehungszahl von 1700rpm könnte sich ein Ton von 850Hz ergeben. Kann man das so einfach rechnen? Egal.

Bis jetzt muß ich die wirklich lobend erwähnen. Sehr freundlicher und schneller Kontakt.

MacFlieger:
So, der Lüfter ist da und ich habe nächste Woche Donnerstag einen Termin zum Wechseln. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln