Forum

Mail Regeln
September 19, 2018, 22:30:11
Habe in Mail (Version 10.3) eine Regel zum Einfärben einer @adresse erstellt. Bei "jetzt Anwenden" hats funktioniert, danach im Posteingang nur gelegentlich und wenn dann mit Tagen Verzögerung. ??? In anderen Ordnern, wie 'Gesendet' funktionierts gar nichts. Wie mache ich diese Automatik schnell und zuverlässig? 
Re: Mail Regeln
Antwort #1: September 20, 2018, 09:13:33
Habe in Mail (Version 10.3) eine Regel zum Einfärben einer @adresse erstellt. Bei "jetzt Anwenden" hats funktioniert, danach im Posteingang nur gelegentlich und wenn dann mit Tagen Verzögerung. ??? In anderen Ordnern, wie 'Gesendet' funktionierts gar nichts. Wie mache ich diese Automatik schnell und zuverlässig?

Keine Ahnung.

Mich nerven auch ständige Ungereimtheiten bei Mail.
Es sind Mails, die als Empfangen angezeigt werden, aber nirgends zu sehen sind und auch einige Regeln, die mal funktionieren und mal nicht.

Ich vermute dahinter (bei dir auch) eine schleppende Synchronisation mit ... was auch immer.
Re: Mail Regeln
Antwort #2: September 20, 2018, 09:26:51
Tja, bei Mail 10.3 habe ich auch einige Ungereimtheiten. Meine Regeln (Verschieben in Ordner) funktionieren aktuell problemlos. Dafür funktioniert mein seit Jahren genutztes intelligente Postfach "Ungelesen" mit der Regel "Mail ist ungelesen und Mail ist nicht im Ordner Werbung" nur noch zu 95%. Ab und zu werden mir ungelesene Mails in Ordnern angezeigt, in denen sich auch tatsächlich ungelesene Mails befinden, aber in dem intelligenten Postfach "Ungelesen" tauchen die nicht auf...

Leider keine Hilfe für Dich.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Mail Regeln
Antwort #3: September 20, 2018, 15:11:26
Und bei mir sind die Regeln nach jedem macOS-Neustart wieder inaktiv. :(
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Mail Regeln
Antwort #4: September 20, 2018, 15:26:58
Und bei mir sind die Regeln nach jedem macOS-Neustart wieder inaktiv. :(

Da bin ich aber froh, dass mir dieses tolle Feature bisher erspart blieb. ;D