Forum

Blau und wäßrig
Januar 25, 2006, 23:20:04
Ach, jetzt nervt es mich doch. Wenn ich per schnellem Benutzerwechsel zu einem anderen Benutzer wechsle und wieder zurück wird mein Bildschirm blau und wäßrig. :o

In den Systemeinstellungen läßt sich kein vorhandenes und angezeigtes Farbprofil anwählen, noch läßt sich ein neues anlegen :( (siehe Anhang).

Das Ganze unter X.4.3 und X.4.4. Ob ich zu einem Admin, oder NichtAdmin wechsle ist genauso egal wie schnelle oder langsame Rückwechslung. Nur ausloggen hilft. Was kann ich tun?

Re: Blau und wäßrig
Antwort #1: Januar 25, 2006, 23:51:28
Noch eine Beobachtung: beim mitgelieferten Farbprofil "Farb-LCD" tritt der Effekt nicht auf. Nur bei dem, mit dem Knopf "Kalibrieren" selbstgebasteltem Farbprofil tritt der Fehler auf.
Antwort #2: Januar 26, 2006, 10:35:05
scheinbar kann das system deine preferences dafür nicht einlesen.
geht es denn bei dem anderen beutzer? (bleibt da das voreingestellte profil erhalten?)

oder zum testen mal einen dritten benutzer anlegen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

mbs

Antwort #3: Januar 26, 2006, 10:42:38
Das ist ein bekanntes Problem in Tiger, das immer noch nicht behoben ist.

Versuche mal, die Kalibrierung nochmals zu öffnen und dann am Schluss mit der Option "Diese Kalibrierung für alle Benutzer freigeben" zu speichern.
Antwort #4: Januar 26, 2006, 13:11:53
"Kalibrierung für alle Benutzer freigeben" nützt leider nix. Der Effekt tritt auch bei neu angelegten Nutzern auf, sofern der nicht das voreingestellte Farbprofil nutzt.