ausblenden > Mac-Software
macOS 10.14 Mojave
Florian:
High Sierra und Sierra wurden ja auch noch bedacht.
Ich habe das Update vorgestern endlich durchgeführt, brauchte drei Anläufe wegen Download-Abbrüchen. (Bei uns wird wieder mal die Strasse aufgerissen, vielleicht lag es daran.)
Also, dass Update war schlechtmöglichst. Da hat man in Windows fast mehr Vertrauen:
- Mindestens drei, eher vier Neustarts
- Bei einem Neustart kommt ein markerschütterndes TUUUT aus dem Mac. Das hatte ich schon mal beobachtet - früher gab es das aber nicht.
- Fortschrittsbalken bleiben immer nach kurzer Zeit stehen, die Zeitangaben stimmen hinten und vorne nicht.
Echt, da bereitet man sich seelisch schon auf eine Neuinstallation vor.
radneuerfinder:
[High Sierra] Nur dank Deines Beitrages haben mich die 4(!) Neustarts nicht beunruhigt. Getuuutet hats auch. Danach hatte der Fortschrittsbalken ein anderes Design (mit Rand). Das hat bestimmt was zu sagen. Wissende vor! (EFI Update?, Auffrischung der Recovery Partition?)
mbs:
--- Zitat von: radneuerfinder am November 07, 2018, 23:36:05 ---Danach hatte der Fortschrittsbalken ein anderes Design (mit Rand). Das hat bestimmt was zu sagen. Wissende vor!
--- Ende Zitat ---
Das heißt, dass die Firmware des Mac neu eingespielt wurde. :)
Seit wenigen Tagen hat die Macintosh-Firmware übrigens ein neues Namensschema. Die Bezeichnungen sind nicht mehr modellspezifisch, sondern haben jetzt eine klassische Versionsnummer. Im Moment ist Version 222.0.0.0 aktuell.
MacFlieger:
Diese mehrfachen Neustarts und das Aktualisieren der Firmware hatte ich bei Sierra auch.
Hat mich aber nicht groß gestört. Ich starte die Aktualisierung und dann lasse ich den Rechner alleine. Wie oft der dann neu startet und vor sich hin tutet, ist mir egal. Hauptsache, es gibt dabei keine Probleme.
fränk:
Es gab auch schon Updates, da wurde darauf hingewiesen, dass der Rechner mehrmals neu starten wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln