ausblenden > Mac-Software

macOS 10.14 Mojave

(1/15) > >>

MacFlieger:
Auf dem iPhone Event 2018 hat Apple auch die Erscheinung von macOS 10.14 Mojave angekündigt.
Es soll am 24.9. erscheinen.

Laufen wird Mojave auf Macs ab Mitte 2012 und auf den Mac Pro ab 2010, wenn dort eine neue Grafikkarte eingebaut wird.

Optisch neu sine der systemübergreifende Dunkelmodus und dynamische Schreibtischhintergründe.
Erstmals sollen Apps, die von iOS konvertiert wurden, möglich sein.
Der Finder wurde u.a. mit "Schnellaktionen" für eine verbesserte Automatisierung versehen.

Leider wird es den seit iChat lange vermissten Gruppen-Chat in Facetime noch nicht geben, da er noch nicht zuverlässig genug arbeitet. Dieser soll später im Herbst erscheinen.

Florian:
Ich habe mich mit Mojave (übrigens Moh-Haa-Wii) schon länger beschäftigt, weil es ja bei mir nicht mehr läuft und ich dafür in einen neueren Mac investieren müsste. Bin zu dem Schluss gekommen, dass mein 2011 iMac noch ein bisschen laufen wird. Den Darkmode finde ich häßlich, was soll das? Ich sehe zwar Einsatzzwecke, aber - wie auch mit vielen anderen neuen Features - frage ich mich immer: Gibt es denn nichts wichtigeres?

Unter Umständen könnte man z.B. mal Safari abgewöhnen bei Überlastung einzufrieren und das ganze System mitzuziehen.  ::)

Quaestor:
Ich werde es glaub mal auf meinen Mac mini 2009 installieren

MacFlieger:

--- Zitat von: Quaestor am September 13, 2018, 21:37:29 ---Ich werde es glaub mal auf meinen Mac mini 2009 installieren

--- Ende Zitat ---

Zu den unterstützten Rechner gehört der ja nicht. D.h. Du wirst es mit einem der Patch/Hacks installieren?
Dann schreib mal wie es läuft. Ich meine gelesen zu haben, dass die GUI dann schnarchlangsam läuft, weil eben auf Metal gesetzt wird, was die alten Grafikkarten nicht unterstützen.

Quaestor:
Ja genau. Ich installiere es erstmal auf ner externen SSD.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln