ausblenden > Mac-Software
macOS 10.14 Mojave
Quaestor:
Wegen AFP, SMB hab ich jetzt mal schnell in das Suchfenster von Systemeinstellungen gemacht:
10.11: SMB bzw. AFP -> ja
10.14: SMB -> ja; AFP -> nix
Also gehe ich davon aus das AFP unter 14 weg ist. Muss ich aber nochmals mit dem NAS testen.
Soweit bin ich zufrieden. Muss jetzt erstmal alles installieren und schauen, ob alles soweit geht.
--- Zitat von: radneuerfinder am September 24, 2018, 18:23:23 ---https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/macOS-Mojave-Update-Warnungen-von-Entwicklern-4171776.html
--- Ende Zitat ---
Das mit der Business Version von iTunes ist sehr sehr doof ...
MacFlieger:
--- Zitat von: Quaestor am September 24, 2018, 00:33:58 ---Was soll ich denn testen?
--- Ende Zitat ---
Etwas spezielles wüsste ich jetzt nicht. Einfach so ein allgemeiner Eindruck bzw. was Dir so auffällt.
32Bit-Apps laufen noch, oder? Ich habe leider ein paar 32Bit-Apps, die ich gerne verwende und für die es momentan kein Update gibt.
MacFlieger:
Ach ja:
macOS 10.14 Mojave ist nun offiziell erschienen.
Quaestor:
Ich bin noch am installieren, bisher ist mir kein 32Bit Programm untergekommen.
Was mich genervt hat: Hat man ein Programm geöffnet, dann bleibt es automatisch im Dock sichtbar. Kann man aber deaktivieren.
Dark-Modus ist gewöhnungsbedürftig. Eigentlich schön ... beruhigend, aber wenn hellgrau und dunkelgrau ist dann schon ein wenig anstrengend.
Was mir gut gefällt: Ist eine Mail keine Werbung, klickt man auf das Symbol "keine Werbung" und die Mail wird automatisch wieder in den Posteingang verschoben.
Ich muss noch zusätzliche Duden installieren. Die integrierte Rechtschreibung kennt fast keine Wörter. Viel Spaß, wenn man Autokorrektur aktiviert hat ;)
Quaestor:
32Bit lässt sich starten. Es kommt auch KEIN Hinweis.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln