ausblenden > Mac-Software

Mail Anzeige E-Mails werden geladen aber es tut sich nichts

<< < (3/4) > >>

Jochen:

--- Zitat von: fränk am März 02, 2018, 09:54:24 ---
--- Zitat von: MacFlieger am März 02, 2018, 09:49:07 ---Ich meinte mit meiner Frage eigentlich Jochen. :)

--- Ende Zitat ---

Egal, ich antworte auf alles.

--- Ende Zitat ---

Jochen nutzt POP.

Jochen

MacFlieger:
Und der zweite Teil meiner Frage?
Benutzt Du zum Mail abholen evtl. POP und lässt die Mails nach dem Abholen direkt vom Server löschen?

Jochen:

--- Zitat von: MacFlieger am März 02, 2018, 10:24:24 ---Und der zweite Teil meiner Frage?
Benutzt Du zum Mail abholen evtl. POP und lässt die Mails nach dem Abholen direkt vom Server löschen?

--- Ende Zitat ---

Nach einer Woche, siehe screenshot

Jochen

MacFlieger:

--- Zitat von: Jochen am März 02, 2018, 10:46:33 ---Nach einer Woche, siehe screenshot

--- Ende Zitat ---

OK, dann ergänze ich mein Raten:
- Es hat nichts direkt mit dem Provider zu tun, da es bei dem anderen Rechner nicht auftritt.
- Es könnte aber indirekt etwas mit dem Provider zu tun haben.
- Vermutlich hat sich das Mailprogramme beim Abholen der Mails "verschluckt", ich meine, es hat irgendeine Aktion angestossen und wartet auf das Ergebnis, was aber wegen dem Verlust/Defekt eines Datenpaketes nicht kommt.
- Das unterschiedliche Verhalten könnte also etwas mit unterschiedlicher Netzanbindung der beiden Rechner zu tun haben.
- Oder ein Problem, weil POP, was nicht für Mehr-Geräte-Nutzung konzipiert ist, verwendet wird.
- Oder ganz trivial ein Bug im Mailprogramm.
- Oder eine Kombination von mehreren genannten Sachen.

Jochen:
Habe nun festgestellt, dass das Problem auch bei dem MBP mit identischem OS X vorkommt.
Den Provider habe ich bereits kontaktiert.
Er will feedback geben.
Bei dem klemmt es auch sehr oft.

Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln