ausblenden > Mac-Software
Mail Anzeige E-Mails werden geladen aber es tut sich nichts
Jochen:
Ist mir jetzt zum wiederholten Mal aufgefallen, dass unten in Mail ab und an so was steht.
Aber es wird nichts geladen und heute morgen und vor kurzem hatte ich schon diverse Mails geladen.
Bei Klicken auf Manuelles Laden geht die Meldung kurz fort um dann aber wieder zu erscheinen.
Nach neuen Emails suchen steht auf stündlich in den Einstellungen.
Was kann das sein?
Problem beim Provider oder bei mir?
Beim MBP mit gleichem OS X und Mail ist mir dies noch nicht aufgefallen.
OS X 10.11.6
Mail 9.3
Beenden von Mail und Neustart beseitigt die Meldung.
Jochen
FOX:
Es werden 85 Mails angezeigt. 49 sind erst geladen. D.h. es müssen noch welche geladen oder abgeglichen werden.
Jochen:
--- Zitat von: FOX am März 01, 2018, 13:36:18 ---Es werden 85 Mails angezeigt. 49 sind erst geladen. D.h. es müssen noch welche geladen oder abgeglichen werden.
--- Ende Zitat ---
@Fox. Danke.
Was da steht habe ich gelesen.
Es kamen keine mehr.
Es kommen keine mehr.
Siehe auch in meinem Beitrag:
Beenden von Mail und Neustart beseitigt die Meldung.
Jochen
Florian:
Diagnose: Das Programm hat sich beim Runterladen verschluckt.
Ursache: Fraglich.
Soll heißen: Vielleicht wurde die Verbindung unterbrochen, vielleicht meldete der Server eine falsche Nummer, vielleicht hängte sich das Programm aus ganz anderer Ursache auf, etc.
MacFlieger:
--- Zitat von: Florian am März 01, 2018, 15:07:20 ---Diagnose: Das Programm hat sich beim Runterladen verschluckt.
Ursache: Fraglich.
--- Ende Zitat ---
Dem stimme ich zu 100% zu.
Meine Vermutungen (reines Raten):
- Es hat nichts direkt mit dem Provider zu tun, da es bei dem anderen Rechner nicht auftritt.
- Es könnte aber indirekt etwas mit dem Provider zu tun haben.
- Vermutlich hat sich das Mailprogramme beim Abholen der Mails "verschluckt", ich meine, es hat irgendeine Aktion angestossen und wartet auf das Ergebnis, was aber wegen dem Verlust/Defekt eines Datenpaketes nicht kommt.
- Das unterschiedliche Verhalten könnte also etwas mit unterschiedlicher Netzanbindung der beiden Rechner zu tun haben.
- Oder ganz trivial ein Bug im Mailprogramm.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln