Forum

Auffälliges zu iCal
Januar 23, 2006, 08:07:36
Ich gleiche meine Kalender auf zwei Macs mittels .Mac miteinander ab.
Das funktioniert soweit auch ganz gut.
Ich muss die Kalendereinträge nur einmal machen und .Mac kümmert sich darum, daß sie auch auf dem jeweils anderen Mac erscheinen.

Es gibt allerdings ein kleines, nervendes Problem.

Eine Erinnerung an einen Termin, wird zwar auf den anderen Mac übertragen, ist aber erst dann "aktiv", wenn "iCal" auf dem anderen Rechner gestartet wird.

Bei mir hat das zur Folge, daß ich regelmässig Termine vergesse, weil ich "iCal" zwar an der Arbeit pflege und nutze, zu Hause aber nicht. Dort starte ich das Prog nur sehr selten.

Wenn "iCal" einmal gelaufen ist, dann erinnert das Programm korrekt. Auch wenn es wieder beendet wurde.
« Letzte Änderung: Januar 23, 2006, 09:24:56 von fränk »
Re: Auffälliges zu iCal
Antwort #1: Januar 23, 2006, 08:53:31
Wenn "iCal" einmal gelaufen ist, dann erinnert das Programm korrekt. Auch wenn es wieder beendet wurde.

Ja, Erinnerungen tauchen auch auf, wenn iCal nicht läuft. Dafür läuft ein anderes Programm im Hintergrund (iCalAlarmScheduler). Schau mal in Deine Startobjekte.

Aber abgleichen mit .Mac kann wohl nur iCal selber, wie Du beschreibst. Schade eigentlich.
Wobei: Bei mir läuft iCal ständig und wird gar nicht beendet.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Auffälliges zu iCal
Antwort #2: Januar 23, 2006, 09:41:30
Ich werde nun wohl auch "iCal" auf beiden Rechnern laufen lassen.

Auf dem Powerbook lief das Programm bisher nicht, weil mir der Platz im Dock fehlte. ;)

Auf die Dauer scheinen mir gequetschte Dock-Icons aber akzeptabler als versäumte Termine. ;)