ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch

Podcasts unter iOS 11

<< < (2/3) > >>

radneuerfinder:
Die ct empfiehlt in einem Test (€) von Podcast Apps:
https://itunes.apple.com/de/app/icatcher-podcast-player/id414419105?mt=8  (3,49 €)

MacFlieger:
Hmm, ich möchte eigentlich nur eine App, die mir die auf dem Gerät befindlichen Podcasts und die dort befindliche Playlist anzeigt und nutzen lässt. Natürlich muss die Markierung "Gespielt" und die aktuelle Abspielposition ganz normal in iTunes dann auch aktualisiert werden.

Tja, ob es so etwas simples gibt?

Danke für die Erinnerung an den c't-Artikel. Ich werde mir den mal durchlesen.

MacFlieger:

--- Zitat von: radneuerfinder am Februar 06, 2018, 21:41:10 ---Die ct empfiehlt in einem Test (€) von Podcast Apps:
https://itunes.apple.com/de/app/icatcher-podcast-player/id414419105?mt=8  (3,49 €)

--- Ende Zitat ---

Ich habe mir den Artikel durchgelesen. Bei der Beurteilung der Apps geht es leider an gar keiner Stelle darum, ob die in der Mediathek vorhandenen Podcasts abspielbar sind und ob die vorhandenen Wiedergabelisten unterstützt werden. Es geht hauptsächlich darum, wie man mit diesen Apps Podcasts herunterladen/abonnieren/verwalten kann und diese Einstellungen über irgendwelche Clouddienste syncen kann. Genau das will ich ja nicht.

Boah, es ist anscheinend von Apple echt zu viel verlangt, einfach nur die vorhandenen Podcasts und Musiktitel mit den vorhandenen Wiedergabelisten abzuspielen, wie es jahrelang funktioniert hat. Warum wird so etwas abgestellt?  >:(

Jetzt schau ich mir mal dieses Denon Audio an.

MacFlieger:

--- Zitat von: MacFlieger am Februar 08, 2018, 09:50:03 ---Jetzt schau ich mir mal dieses Denon Audio an.

--- Ende Zitat ---

Ne, funktioniert auch nicht. :(
Unter Podcasts bekomme ich keine Wiedergabelisten angezeigt.
Edit 2:
Und die Sortierung in einer Wiedergabeliste für Musik ist auch anders, als ich sie in iTunes eingestellt habe. Selbst die Original-Apple-App schafft es nicht, die Musik in der richtigen Reihenfolge darzustellen.
Kommando zurück. Ich habe einige Künstler deaktiviert und nur noch Wiedergabelisten synchronisieren lassen und danach funktionierte es doch. Kann sein, dass es da einen Bug in iOS gibt. Müsste ich erst ausprobieren. Aber Wiedergabeliste mit Podcasts geht ja eh nicht. :(
ARGH!

Ich habe noch Ecoute und Cesium im AppStore gefunden. Die kosten beide aber etwas. Wäre ich auch bereit zu zahlen, wenn sie funktionieren, aber ich kann es nicht ausprobieren. :( Und die Rezensionen sind arg durchwachsen.
Edit: Und ich habe noch "Harken for iPhone" gefunden. Tja...

MacFlieger:
Harken for iPhone scheint das zu sein, was ich haben will.
Die kostenlose Lite-Version schaltet für 7 Tage die Funktion der Vollversion zum Testen frei.
Es werden mir tatsächlich sowohl Musik als auch Podcasts in meinen Wiedergabelisten dargestellt. Allerdings musste ich erst die Apple Podcast App löschen, da die noch Podcast-Folgen auf dem Gerät speicherte, die nicht in den Wiedergabelisten waren und daher zusätzlich angezeigt wurden. Das Synchronisieren nach iTunes, was gespielt wurde, funktioniert.

Was mir auf Anhieb beim Testen negativ auffällt:
- Die Reaktion auf einen Tap zum Starten oder Stoppen reagiert manchmal etwas verzögert. Wird ja auch in den Bewertungen zu den anderen Apps geschrieben.
- Ich kann mir nicht erstmal nur die Titel in einer Wiedergabeliste anschauen. Durch Tippen auf eine Wiedergabeliste startet direkt der erste Titel, erst dann kann man durch die vorhandenen Titel scrollen.
- Innerhalb der Wiedergabeliste wird nur der Titel, aber nicht Interpret oder Album angezeigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln