ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch

Podcasts unter iOS 11

(1/3) > >>

MacFlieger:
Boah, jetzt muss ich auch mal meckern.
Es hat mich ja schon immer genervt, dass ich Musik und Podcasts auf den iOS-Geräten nicht in einer Wiedergabeliste mischen kann. Auf dem Mac geht das problemlos. Jetzt hatte ich mich damit aber arrangiert...
Gestern wollte ich erstmals unter iOS 11 Podcasts von meinem iPhone aus abspielen. Die App ist ja sowas von unübersichtlich. Da sind wild die auf dem Gerät gespeicherten Folgen und die herunterladbarer Folgen gemischt und was am schlimmsten ist: Ich finde meine Wiedergabeliste, die ich noch unter iOS 10 nutzen konnte, nicht mehr.
Finde ich die einfach nur nicht mehr oder sind die weg? Wie soll man denn diese App benutzen. Ist doch völliger Mist.  >:(

radneuerfinder:
Volle Zustimmung. Besonders nervig finde ich‘ dass es nirgends eine Liste der heruntergeladenen = offline abspielbereit Podcasts gibt. Always online ist die zu befolgende Ideologie  :(

MacFlieger:
Eben. Ich lade die Podcasts immer mit iTunes runter und synchronisiere die dann jeden Morgen mit meinem alten iPod Video und eben dem iPhone. Die Reihenfolge ist durch eine intelligente Wiedergabeliste definiert.
Meistens höre ich mit dem iPod, aber manchmal eben auch mit dem iPhone.
Weder Wiedergabeliste noch die lokal verfügbaren Folgen sind sichtbar.
"Always online" passt aber nicht zu dem (Online-)Entwicklungsland Deutschland. Zudem wäre mein Datenvolumen dann nicht erst am Ende des Monats erschöpft, sondern schon direkt zu Beginn...

Gibt es eine Alternative zur originalen Podcasts-App?

radneuerfinder:
Habe gelesen, es gäbe 2 sehr gute Alternativen, sogar mit Mac Pandant.  Allerdings kostenpflichtig. War bisher zu faul zum testen und komme leider vor 2018 auch garantiert nicht dazu ...

--- Zitat von: MacFlieger am Oktober 29, 2017, 15:00:38 ---"Always online" passt aber nicht zu dem (Online-)Entwicklungsland Deutschland.

--- Ende Zitat ---

Ja, in Ländern in denen die reale Anbindung per Mobilfunk-Internet mindestens genau so schnell & zuverlässig & ortsunabhängig* & teuer ist wie die Anbindung einer SSD, ist "always on" objektiv wirklich besser.  ::)

* ja, ich höre Podcasts auch im 2. Untergeschoß von Tiefgaragen

radneuerfinder:
Ich habe jetzt einen Workaround - diese App:
https://itunes.apple.com/de/app/denon-audio/id520604518?mt=8

Diese zeigt (nur) alle in der Apple Podcast App heruntergeladenen Podcasts an. :D :D :D  Genauso verhält sie sich zur Apple Musik App. Man kann sogar Musik und Podcasts mischen! Internetradio findet sich ebenfalls innerhalb dieser App.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln