ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Wie Media Receiver der Telekom nutzen
Florian:
Brauchst Du unbedingt diesen T-Receiver, weil Du ein Entertain-Abo hast? Falls nicht, wäre ein Apple TV zielführender, mittlerweile gibt es ja wohl einen Appstore mit den Mediathek-Programmen. Oder ein FireStick, der allerdings bei mir nicht so besonderen Empfang hat.
Airport Express ist ein Router; ich weiß jetzt nicht, ob man ihn als Repeater (also WLAN-Verlängerer) konfigurieren kann, aber selbst wenn wäre er dafür viel zu teuer.
Ich nehme an, die Telekom drückt sich mit dem Kabelzwang um eine Menge Service-Anfragen. Je nach Teilnehmerzahl, Empfang und Netzwerkstärke kann es auch mal einfach nicht für HD-Video reichen.
Dein Gedanke mit dem LAN-Signal über die Stromleitung war unter diesen Umständen schon ein guter. Das Zeug funktioniert sogar meist recht gut. Leider nicht ganz billig.
Jochen:
--- Zitat von: Florian am Juli 16, 2017, 17:14:56 ---Brauchst Du unbedingt diesen T-Receiver, weil Du ein Entertain-Abo hast?
--- Ende Zitat ---
Habe hier Media Receiver 400 sw für Euro 4,94 per Monat. Laufzeit 12 Monate.
Ich dachte eine Airport Express empfängt Funksignale.
Zitat:
Reichweite eines vorhandenen WLAN Netzwerks vergrößern.
Wenn du zuhause bereits ein drahtloses Netzwerk hast und dessen Reichweite vergrößern möchtest, ist AirPort Express genau die richtige Lösung für dich. Stell die AirPort Express Basisstation einfach in Reichweite der primären Basisstation (entweder ein AirPort Extreme, eine AirPort Time Capsule oder eine andere AirPort Express Basisstation) und in die Nähe des Bereichs, in dem du die drahtlose Verbindung benötigst. Dann öffnest du die AirPort Dienstprogramm App auf dem iOS Gerät oder Mac und schon kannst du die Reichweite deines WLAN Netzwerks schnell und einfach vergrößern.
und sie hat doch Ethernet Anschlüsse
Jochen
Florian:
Dann wäre das geklärt. Soweit es am Einsatzort noch was empfängt, kann man sie also auch dafür verwenden, aber da gibt es deutlich günstigere Möglichkeiten.
Da Du ja wohl eine Fritzbox hast, z.B. von AVM: https://avm.de/produkte/fritzwlan/
Jochen:
--- Zitat von: Florian am Juli 16, 2017, 22:34:26 ---Dann wäre das geklärt. Soweit es am Einsatzort noch was empfängt, kann man sie also auch dafür verwenden, aber da gibt es deutlich günstigere Möglichkeiten.
Da Du ja wohl eine Fritzbox hast, z.B. von AVM: https://avm.de/produkte/fritzwlan/
--- Ende Zitat ---
Verstehe ich es richtig z.B. beim 1750E.
Der kommt im Erdgeschoss in eine Steckdose in der Nähe des Mediareceivers?
Unten am 1750E ist eine Anschlußbuchse für ein Netzkabel zum Mediareceivers?
(Sehe keinen Anschlusskabel auf der AVM Seite)
PS.
Fand ein Video welches Buchse unten zeigt.
Jochen
Florian:
Zweimal ja.
Voraussetzung natürlich, dass das WLAN Deiner Fritzbox den Einsteckort überhaupt erreicht bzw. der Repeater es auffangen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln