Meinst Du folgendes bei Sierra:
a) Beim MBP ist unter Freigaben das Symbol Joachim Time Capsule nicht mehr zu sehen?
b) Beim iMac ist unter Geräte das Symbol BackUp HD nicht mehr zu sehen?
Das, was mbs schreibt und ich auch geschrieben habe, ist schon länger so, nicht erst bei Sierra.
a) Natürlich ist auf dem MBP die Freigabe
Joachim Time Capsule weiterhin zu sehen. Diese existiert ja und muss irgendwie benutzt werden können.
b) Natürlich ist auf dem iMac das Gerät
BackUp HD weiterhin zu sehen. Sonst könnte man die doch nicht benutzen.
Ich vermute Du hast den Unterschied noch nicht verstanden.
Bei einer direkt angeschlossenen USB-Platte mit HFS+ mit
direkt auf dem sichtbaren Volume gespeichert. Eine direkt angeschlossene Platte taucht natürlich auch im Finder auf. Man könnte ja auch andere Sachen drauf speichern und muss sie auch irgendwie auswerfen können.
Bei einem Netzlaufwerk wird
nicht(!) auf einem evtl. angemeldeten Volume gesichert. Zudem ist das TC-Volume normalerweise auch gar nicht angemeldet/verbunden, sonst wäre ein Auswurfsymbol zum Abmelden dahinter. Die TC wird nur als Freigabe angezeigt, dass man dort Volumen (eine oder mehrere) verbinden kann. Aber selbst wenn das entsprechende Volume verbunden ist (Auswurfssymbol) wird
nicht(!) auf diesem Volume gesichert, sondern in einem Image.
Bei einem Backup muss der Mac erst das Volume auf dem Netzlaufwerk anmelden/mounten (wenn man das manuell macht, erscheint das Volume im Finder). Dann öffnet er das Image (wie bei einem DMG) und erst in diesem neuem Volume findet die Sicherung statt. Nach dem Backup wird erst das Volume des Images (wie DMG) ausgeworfen und danach das Netzlaufwerk.
Früher (vor einigen Systemversionen) tauchte daher stündlich das angemeldete Netzlaufwerk im Finder auf. Da man da eh manuell nichts machen soll und das verwirrt, wird ein vom System für TM kurzfristig gemountetes Volume im Finder nicht angezeigt.
Relevant wird es aber erst wenn ich Sierra installiere und das dauert noch.
Das alles hat nichts(!) mit Sierra zu tun und ist schon einige Systemversionen so.