ausblenden > Talk

DVB-T2-Receiver gesucht

<< < (2/68) > >>

Florian:

--- Zitat von: MacFlieger am November 17, 2016, 13:03:56 ---Danke schon mal.

Ja, "einfach Fernsehen" ist echt nicht mehr. :(
Was mich richtig annervt, sind diese 69€ pro Jahr für Sender mit Werbung. Und dann noch einmal pro Gerät, d.h. in unserem Haushalt kommen da durchaus 4*69€ zusammen (in Bälde). Aber obwohl man bezahlt, muss man trotzdem Werbung anschauen.

--- Ende Zitat ---

Wie jetzt, auch nur für jeden TV einzeln? Ich habe mich nie damit beschäftigt, daher bin ich leicht schockiert.

Jedenfalls kann man für 69 € * 4 = 276 € folgende Alternative realisieren:
- Netflix Premium (vier TV) 11,99 € * 12 = 143,88 €.
- Amazon Prime (bis fünf Geräte) = 49,- (ab 2017: 69,-)

Schöne Einsparung oder schönes Budget für Einzelabrufe via Amazon, iTunes, etc.

Alles in HD (teilweise 4K), teilweise auch in OV, und ohne Werbung.

Meine Meinung über das deutsche Privatfernsehen ist wohl bekannt, aber darum geht es mir hier gar nicht. Der Preis ist einfach nicht konkurrenzfähig und dann noch dauernd Werbeunterbrechung, eingeblendete (animierte!) „Programmhinweise“, verstümmelte Abspänne und viele Ärgernisse mehr.

Und obendrauf hat man bei Streaming auch noch die Wahl, wann man guckt.

MacFlieger:
Hmm, hmmm, hmmm. Ich glaube, ich werde doch noch ein wenig recherchieren und überlegen müssen.
Prinzipiell reichen mir die Programme, die ich momentan über DVB-T bekomme, da ich kein Fußball gucke. Aber die Trashsender der RTL-Gruppe müssen da sein, sonst bekomme ich hier eine Meuterei.  ;D

Von den TV-Geräten her, ist der Zugang im Prinzip egal, da AFAIR in allen Geräten DVB-C/S/T drin ist.

--- Zitat von: radneuerfinder am November 17, 2016, 14:14:26 ---
--- Zitat ---ich weiß nicht, ob man einfach statt an das Antennenkabel am Dach eine DVB-T-Antenne den Kabelanschluss im Keller an das gleiche Kabel anschliessen kann.
--- Ende Zitat ---

Ich denke schon. Man bräuchte dann Empfänger für DVB-C. Sind in neueren Fernsehern oft bereits eingebaut. Verteiler, Verstärker und AntennekabelDosen dürfen die Frequenzen von DVB-C nicht dämpfen. Hier sind evtl. Austäusche nötig.

--- Ende Zitat ---

OK, Verstärker habe ich nur direkt an der DVB-T-Antenne, der wäre dann ja weg.
Verteiler habe ich nicht verbaut. Nur eine Antennenkabeldose nach der anderen. Da ist eben die Frage, ob die getauscht werden müssten und/oder ob ein Verstärker im Keller (das Pendant zum alten Verstärker an der Antenne) nötig wäre. Ich werde mich mal schlau machen.

Internetanschluss haben alle TV-Geräte auch. Mal schauen, mal schauen. Aktuell 2*69€ im Jahr und absehbar bis zu 4x69€ im Jahr finde ich einfach Abzocke.

Quaestor:
Die Frage sollte sein, muss es unbedingt HD sein.
Selbst Netflix hab ich nur in Standardauflösung.

radneuerfinder:
Ich beantworte die Frage mit ja. :)

MacFlieger:
Nein, muss nicht unbedingt HD sein. DVB-T ist noch schlechter als PAL-SD, wenn man von den ÖR absieht.
Aber wenn man schon wechselt, dann wäre das auf jeden Fall schön. Und auch SD wird bei DVB-T im Frühjahr 2017 abgeschaltet. Also zahlen oder nur noch ÖR über DVB-T2.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln