ausblenden > Talk

DVB-T2-Receiver gesucht

<< < (3/68) > >>

MacFlieger:

--- Zitat von: Florian am November 17, 2016, 14:59:00 ---- Netflix Premium (vier TV) 11,99 € * 12 = 143,88 €.
- Amazon Prime (bis fünf Geräte) = 49,- (ab 2017: 69,-)

--- Ende Zitat ---

Das sind aber doch nur Filme und Serien und nicht die normalen TV-Programme oder?

--- Zitat von: radneuerfinder am November 17, 2016, 14:14:26 ---Ja, das klassische Fernsehen schafft sich selber ab. Warum diese ganzen Mühen? Einfach das Gewünschte auf www.werstreamt.es raussuchen, die entsprechende App laden (z. b. aufs AppleTV) und werbefrei in HD (mindestens 6 Mbit pro Stream) genießen. Nachrichten, Talkrunden und anderes gewöhnliches TV kommt via Zattoo und Mediatheken …
--- Ende Zitat ---

Zattoo kostenlos enthält auch nicht die privaten Sender und kostet ansonsten mind. 100€/Jahr.

radneuerfinder:

--- Zitat von: MacFlieger am November 17, 2016, 16:55:15 ---
--- Zitat von: Florian am November 17, 2016, 14:59:00 ---- Netflix Premium (vier TV) 11,99 € * 12 = 143,88 €.
- Amazon Prime (bis fünf Geräte) = 49,- (ab 2017: 69,-)

--- Ende Zitat ---

Das sind aber doch nur Filme und Serien und nicht die normalen TV-Programme oder?

--- Ende Zitat ---

Yup, bei den StreamingAnbietern gibt es aber z.T. die gleichen Filme und Serien wie im Privat TV. Halt ohne Werbeunterbrechung und aktuellere Staffeln. Diese gescripteten RealitySoaps gibts aber tatsächlich nur beim Original.

fränk:
Sorry, ich bin zu faul um die ganzen Infos hier zum Thema zu beackern, ich frage einfach mal.

Ich habe hier einen alten Miglia DVB Empfänger und als Software EyeTV 3 im Einsatz, um am iMac ein bisschen gucken zu können.
Werde ich das so zukünftig weiter nutzen können?

MacFlieger:
Nein, das wird nicht mehr funktionieren. Alle alten DVB-T-Empfänger werden nutzlos, da das neue Sendeformat inkompatibel ist. Ich habe schon angefangen, meine alten DVB-T-Receiver, die ich für Testzwecke archiviert habe, zu entsorgen.

Florian:
Die Eigenproduktionen von Pro7Sat1media (Pro 7, K1, sixx, Sat1) findet man anscheinend teilweise oder ganz (?) beim Anbieter Maxdome. Der ist eine Alternative zu Netflix oder Prime.

Wie auch immer, am einfachsten ist natürlich schon Kiste an und fertig. Weiterer Vorteil des klassischen Fernsehens ist natürlich der „integrierte“ Datenschutz. Auch die schöne neue Streamingwelt hat ihre Nachteile. Es hat eben alles zwei Seiten. Für mich überwiegen die Vorteile der Streamingdienste, auch weil ich die Privaten eh nie schaue. Tat ich auch nicht, als es die Alternative Streaming noch nicht gab.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln