ausblenden > Talk
DVB-T2-Receiver gesucht
MacFlieger:
--- Zitat von: fränk am November 21, 2016, 12:46:41 ---Auch nicht so was wie: „Ich bin das Familienoberhaupt!“ oder „Die Frau ist des Mannes Untertan“ oder „So lange ihr eure Füße unter meinen Tisch stellt...“?
--- Ende Zitat ---
Nein, das klappt nicht. Außerdem will ich selber Unterschichtenfernsehen gucken. :)
--- Zitat von: radneuerfinder am November 21, 2016, 13:06:33 ---Wie stark der Aufwand noch zusätzlich wächst, wenn mehrere Kabel gelegt werden, kann man nur vor Ort beurteilen. Platz für nur ein Kabel ist in einem Haus selten. Der Rest ist Aufwand. ;) Es gibt aber auch da schlanke Lösungen:
http://satellitenempfang.info/alternativen_zur_sternverteilung_3.html#optische
--- Ende Zitat ---
Die Situation ist folgende:
Es geht ein Antennenkabel über einen eigenen Kabelkanal (in den passen mit Mühe evtl. 2 Kabel rein) vom Dach zu einer Dose auf dem Dachboden, von dort über 3 Zimmer mit jeweils einer Dose im ersten Geschoß, von dort über 2 Dosen im Erdgeschoß bis zu einer Dose im Keller. Alles rein seriell, keine Abzweigung. An der Dose auf dem Dachboden müssten in Zukunft 2 Geräte angeschlossen werden.
Meiner Meinung nach ist es da ohne irgendetwas aufzuspitzen und neue Leitungen zu verlegen nur möglich, wenn man da dieses Unicable einzieht oder diese optische Verteilung und an jeder Dose dann einen Umsetzer. Da alles seriell in einer Linie verlegt ist, geht keine Sternverteilung oder herkömmliche Abzweigung, außer man installiert in jeder Dose eine Abzweigung. Aber das wären ja schon einmal ein paar Alternativen. Ich werde noch mal andere Betriebe fragen müssen. :)
--- Zitat ---Du wirst doch nicht ernsthaft erwägen, dass Amazon oder Google nur die nötigsten Daten zurücksenden. ???
--- Ende Zitat ---
;D
Nicht ernsthaft. :)
Die Frage ist aber, was ist schon bekannt und kann man evtl. so etwas blocken ohne die Funktionalität zu verlieren. Klar, der jeweilige Anbieter, von dem man etwas guckt (Amazon Prime, Netflix, Zattoo etc.) bekommt logischerweise mit, was man wann und wie lange guckt. Aber Amazon bräuchte nicht die Info zu bekommen, was man bei Netflix guckt z.B.
radneuerfinder:
--- Zitat ---im ersten Geschoß
--- Ende Zitat ---
Vielleicht könnte man die Schüssel auch an einer Außenwand montieren um Kabelwege zu sparen. Hier wird das sogar empfohlen:
http://satellitenempfang.info/montage.html
Ob die Sicht zum ASTRA frei ist, làßt sich grob mit Apps kontrolieren. Z. B. dieser:
https://appsto.re/de/qsoUx.i
Florian:
Ich würde dann Raspberrys nutzen, da Du da ja Erfahrung hast.
Zwar habe ich selbst einen Fire Stick, aber eben kein Zattoo.
Amazon fügt natürlich alle Daten mit Deinem Konto zusammen. So ein Stick kommt vorkonfiguriert auf Dich an. Nur noch WLAN einrichten und schon sieht man u.a. die CDs, die dann man mal bestellt, aber längst vergessen hatte, zum Streaming vor. Praktisch, aber vielleicht etwas unheimlich.
Standardmäßig hat man eine Werbe-ID (aber bisher maximal ein Banner), kann man deaktivieren. Wird m.E. aber nach Updates ständig wieder eingeschaltet. :(
Standardmäßig protokolliert Amazon, wie oft und wann und wie lange Apps genutzt werden. Kann man auch deaktivieren. Bisher erfolgreich.
Standarmäßig werden Apps und System auch automatisch aktualisiert, wobei man zwar informiert wird aber nur nach Deaktivieren der Automatik über geänderte Berechtigungen.
In-app-purchases kann man global deaktivieren.
Mit den Datenschutzbestimmungen habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht auseinandergesetzt wie man das sollte…
Für die Prime-Kunden wird's auch immer lustiger. 20 € mehr, ohne zusätzliche Features bestellt zu haben. Ursprünglich war das ja mal ein Schnellversende-Dienst, für mich völlig uninteressant, jetzt hat man Musik, Video, ein Hörbuch im Monat und was weiß ich… Dieses Vorgehen der Zwangsbeglückung mit gleichzeitiger Preiserhöhung ohne Alternative (sprich, nur Versand geht nicht, nur Video ist massiv teurer) ist schon höchst problematisch.
Kindle Sticks ohne Prime sind sicher voller Werbung dafür.
radneuerfinder:
--- Zitat von: Terrania am November 18, 2016, 14:39:32 ---Oder gibts einen Stick für Macs, der auch verschlüsselte empfangen kann
--- Ende Zitat ---
Angekündigt für Sommer 2017:
https://www.teltarif.de/dvb-t2-freenet-tv-usb-stcik/news/66365.html
MacFlieger:
In 2 Wochen kommt jemand, schaut sich das verlegte Kabel an und schreibt dann ein Angebot für eine Sat-Anlage.
In der Zwischenzeit habe ich mal einen Fire TV Stick bestellt, mit dem ich parallel testen kann. Magine TV bietet anscheinend das Vergleichbare zu Tattoo und ist etwas günstiger. Waipu TV geht anscheinend nur mit Chromecast und benötigt zwingend ein Telefon/Tablett zur Steuerung.
Es bleibt spannend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln