ausblenden > Talk
DVB-T2-Receiver gesucht
MacFlieger:
Nachtrag zu Zattoo:
Anscheinend ist es auch möglich, auf einem Raspberry Pi Zattoo zum Laufen zu bringen. Das wäre ja noch besser, denn der Raspberry kann WLAN und LAN.
radneuerfinder:
--- Zitat von: MacFlieger am November 21, 2016, 09:37:57 ---Austausch der kompletten Verkabelung
--- Ende Zitat ---
Hast Du das recherchiert? Mein Bauchgefühl sagt, lediglich die Dosen müssen getauscht werden und das auch nur eventuell. Das nackte Kabel kann wahrscheinlich Kabel-TV, oder sogar Satellit.
Falls das Kabel aber getauscht werden müsste, dann könnte man die Verkabelung gleich optimal machen, und könnte so auf Unicast verzichten => Die in den Fernsehern eingebauten DVB-S Empfänger reichen. Satellitenempfang ist ja nicht umsonst recht populär.
Meine Anmerkungen zu Zattoo.
--- Zitat von: MacFlieger am November 21, 2016, 09:11:34 ---Momentan finde ich Zattoo sehr interessant. Die laufenden Kosten sind mit 100€ pro Jahr noch überschaubar und ich bräuchte auch nur für jeden Fernseher ein Zusatzgerät.
--- Ende Zitat ---
- Auf vielen Smart TV lässt sich Zattoo, oder eine andere LiveTV App auch direkt installieren.
- die Bildqualität würde ich mir genau ansehen. Auf einem großem TV nervt mich persönlich auch die bessere, kostenpflichtige Variante. Vor allem Bewegungen finde ich "unmerklich", aber störend ruckelig.
- Wird eine Aufnahmefunktion gewünscht?
- Vielleicht auch noch mal einen Blick zur mannigfaltigen Konkurrenz werfen. Z. B:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neues-IPTV-Angebot-waipu-tv-ohne-Settop-Box-und-Providerzwang-3337731.html
Zum Datenschutz, sobald das Empfangsgerät, egal welchen Typs, mit dem Internet verbunden ist, sehe ich da schwarz:
http://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-4-Privacy-und-Sicherheit-bei-Internet-faehigen-TVs-2223141.html
Ist denn wirklich für alle Geräte ein Abo der Privatsender zwingend?
MacFlieger:
--- Zitat von: radneuerfinder am November 21, 2016, 11:53:06 ---Hast Du das recherchiert? Mein Bauchgefühl sagt, lediglich die Dosen müssen getauscht werden und das auch nur eventuell. Das nackte Kabel kann wahrscheinlich Kabel-TV, oder sogar Satellit.
--- Ende Zitat ---
Das hat man mir zumindestens bei einem Fachbetrieb gesagt. Evtl. müsste da auch jemand kommen und messen. Kabel scheint mir bei dem reinen laufenden Preis eh uninteressant. Wenn, dann interessiert mich noch Sat.
--- Zitat ---Falls das Kabel aber getauscht werden müsste, dann könnte man die Verkabelung gleich optimal machen, und könnte so auf Unicast verzichten
--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich nicht. Es ist nur Platz für ein Kabel und daher erscheint mir Sat mit Unicable "einfach" machbar. Bei allen anderen Varianten benötigt man doch mehr Kabel und/oder eine andere Kabelführung, oder täusche ich mich da?
--- Zitat ---- Auf vielen Smart TV lässt sich Zattoo, oder eine andere LiveTV App auch direkt installieren.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß, auf meinen Geräten aber nicht. :)
--- Zitat ---- die Bildqualität würde ich mir genau ansehen. Auf einem großem TV nervt mich persönlich auch die bessere, kostenpflichtige Variante. Vor allem Bewegungen finde ich "unmerklich", aber störend ruckelig.
--- Ende Zitat ---
Deshalb kann ich das ja jetzt ohne viel Investitionen und Umbau mal testen. Hast Du schon mal DVB-T1 (besonders die privaten Sender) gesehen? Da hast Du bei fast jeder Bewegung starke Blöckchen. Und das bin ich seit gut 10 Jahren gewohnt. :)
--- Zitat ---- Wird eine Aufnahmefunktion gewünscht?
--- Ende Zitat ---
Nicht unbedingt. Haben wir aktuell auch nicht. Schaden kann so etwas natürlich nicht.
--- Zitat ---- Vielleicht auch noch mal einen Blick zur mannigfaltigen Konkurrenz werfen. Z. B:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neues-IPTV-Angebot-waipu-tv-ohne-Settop-Box-und-Providerzwang-3337731.html
--- Ende Zitat ---
Gucke ich mir an, danke.
--- Zitat ---Zum Datenschutz, sobald das Empfangsgerät mit dem Internet verbunden ist, sehe ich da schwarz:
--- Ende Zitat ---
Das kenne ich und ist bei mir deaktiviert. Mir ging es auch speziell um den Fire TV Stick. Ob der dann mehr als notwendig zurücksendet. Da habe ich noch nichts drüber gelesen.
--- Zitat ---Ist denn wirklich für alle Geräte ein Abo der Privatsender zwingend?
--- Ende Zitat ---
Ja, da gibt es keine Diskussionsgrundlage. ;D
fränk:
--- Zitat von: MacFlieger am November 21, 2016, 12:07:58 ---
--- Zitat ---Ist denn wirklich für alle Geräte ein Abo der Privatsender zwingend?
--- Ende Zitat ---
Ja, da gibt es keine Diskussionsgrundlage. ;D
--- Ende Zitat ---
Auch nicht so was wie: „Ich bin das Familienoberhaupt!“ oder „Die Frau ist des Mannes Untertan“ oder „So lange ihr eure Füße unter meinen Tisch stellt...“?
radneuerfinder:
--- Zitat von: MacFlieger am November 21, 2016, 12:07:58 ---
--- Zitat ---Falls das Kabel aber getauscht werden müsste, dann könnte man die Verkabelung gleich optimal machen, und könnte so auf Unicast verzichten
--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich nicht. Es ist nur Platz für ein Kabel und daher erscheint mir Sat mit Unicable "einfach" machbar. Bei allen anderen Varianten benötigt man doch mehr Kabel und/oder eine andere Kabelführung, oder täusche ich mich da?
--- Ende Zitat ---
Dass Kabel neu legen viel Aufwand ist, ist klar. Wie stark der Aufwand noch zusätzlich wächst, wenn mehrere Kabel gelegt werden, kann man nur vor Ort beurteilen. Platz für nur ein Kabel ist in einem Haus selten. Der Rest ist Aufwand. ;) Es gibt aber auch da schlanke Lösungen:
http://satellitenempfang.info/alternativen_zur_sternverteilung_3.html#optische
--- Zitat ---Mir ging es auch speziell um den Fire TV Stick. Ob der dann mehr als notwendig zurücksendet.
--- Ende Zitat ---
Du wirst doch nicht ernsthaft erwägen, dass Amazon oder Google nur die nötigsten Daten zurücksenden. ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln