Forum

Wie finden Suchmaschinen etwas...
Januar 16, 2006, 19:03:13
Da ich jetzt DevonAgent habe

Wenn ich mal als Beispiel folgenden Text aus dem Forum eingebe:

"Während der Macworld in San Francisco vom 9.-13. Januar 2006 erhebt Steve Jobs sein Wort und verkündet Neues aus dem Hause Apple. Benchmarks zum iMac Core Duo Nichts genaues weiß man nicht"

Kommt kein Treffer bei DevonAgent und bei google.

Deswegen mal meine Frage

Wie werden denn Begriffe auf den Seiten definiert, damit sie von Suchmaschinen gefunden werden.

Sind da besondere Textlinks im Quelltext ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Wie finden Suchmaschinen etwas...
Antwort #1: Januar 16, 2006, 19:29:37
Google hat Millionen von Bots (oder Spidern), daß sind kleine Programme, die selbstständig das Web "absurfen" und katalogisieren.
Wenn was nicht auftaucht, hat's noch kein Bot "gelesen". Je nach "Beliebtheit" der Seite kann das schon mal länger dauern.
Manche Bots (Google nicht) haben auch Probleme mit dynamischen Seiten wie eben in einem Forum.

Desweiteren kann es aber auch an der Syntax der Suchanfrage liegen. Wenn Du z.B. etwas in " setzt, sucht Google genau nach dieser Formulierung. Die Sätze, den Du zitierst, scheinen irgendwie nicht so 100% korrekt zu sein.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Wie finden Suchmaschinen etwas...
Antwort #2: Januar 16, 2006, 23:31:23
ich empfehle hier mal das studium dieser beiden wikipediaseiten:

die erste behandelt generell das thema suchmaschine
besonders interessant, wie ich finde,  ist hier der punkt 4. (herausforderungen)

zweitens gäbe es noch erklärungen zu den webcrawlern, die diesen ganzen unsinn des webs durchforsten müssen...
dieser link dürfte wahrscheinlich sehr aufschlussreich für deine fragestellung sein.
sag mir bescheid, wenn du alle verlinkten artikel gelesen hast...  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)