ausblenden > Mac-Software
Entscheidungshilfe 2 (Quark Xpress vs. CreativSuite)
warlord:
Sollen das Zeug mal n'bisschen billiger machen. ;D
FOX:
dagegen hätte wohl auch keiner was einzuwenden ;D
tertinator:
nachdem ich mich weitgehend mit Indesign auseinandersetzen musste, bin ich wieder ein klarer Befürworter von Quark.
Sicherlich; der Preis ist das eine, aber der Arneitsfluss ein ganz anderer Aspekt.
Das Quark ist schnell, stabil und trotz seines recht einfachen Aufbaus" völlig ausreichend.
Bei inDesign gibt es ein paar nette Spielereien, die man aber in der Praxis doch wenig braucht.
Das Hauptargument ist aber, dass Quark technisch ausgereift ist. Die geschriebenen PDFs funktionieren, ganz anders als bei inDesign.
Das Arbeiten im Adobe-Programm ist einfach langsamer, inDesign beherrscht micht einmal Schriftverwaltung zufriedenstellend, der Seitenaufbau ist umständlich. Letztendlich also langsameres Arbeiten mit Adobe - Zeit, die ich mit meiner Firma nicht berechnen kann; ich also uneffektiver arbeite.
Die Folge ist; ich besitze das Creative Suite, auch inDesign, allerdings nur für den Dateneingang.
Arbeiten tu ich ausschließlich mit Quark, Photoshop und (man höre und staune) Freehand
Florian:
Also (siehe etwas weiter oben die Spekulationen dazu), die Adobe CS 2.3 ist da. Acrobat und Dreamweaver 8, aber nix von universal binary.
Patrick:
--- Zitat von: tertinator am September 18, 2006, 11:07:20 ---Das Quark ist schnell, stabil und trotz seines recht einfachen Aufbaus" völlig ausreichend.
Bei inDesign gibt es ein paar nette Spielereien, die man aber in der Praxis doch wenig braucht.
--- Ende Zitat ---
Oha, da kenne ich aber genügend andere, die das genaue Gegenteil behaupten, teilweise auch Leute, die sich lange Zeit gegen InDesign gewehrt haben und ums Verrecken nicht von Quark weg wollten. Fast alle können mit InDesign schneller und besser arbeiten und nehmen Quark nur noch für entsprechende Kunden in die Hand, neues wird ausschliesslich mit Adobe erstellt. Viele, die zu Beginn noch die Quark-Tastaturkürzel in InDesign eingestellt hatten, haben das auch nach einiger Zeit gelassen, da es doch ein Relikt war, was dann schliesslich über Bord geworfen wurde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln