Forum

Umfrage zur Keynote Januar 2006
Januar 15, 2006, 12:31:04
Keynote zur MacExpo in San Francisco, Januar 2006 
Während der Macworld in San Francisco vom 9.-13. Januar 2006 erhebt Steve Jobs sein Wort und verkündet Neues aus dem Hause Apple. Welchen Eindruck hinterläßt ein neuer Intel Core Duo Prozessor oder überarbeitete Anwenderprogramme bei Ihnen, wie beurteilen Sie als Mac-NutzerIn diese Keynote?
Start der Umfrage: 15.01.2006, Ende: 30.03.2006


Angesprochen sind Eigentümer von Apple-Produkten, Interessierte an Apple-Produkte (z.B. auch potentielle Umsteiger, 'Switcher') sowie mehr oder weniger Beobachter von Apple's Produktentwicklung. Vorabinformationen zu den Teilnahmebedingungen, Ergebnissen u.s.w. bitte hier einsehen.

Mit der Bitte um Teilnahme und falls Rückfragen dazu aufkommen oder Diskussionsbedarf besteht, dann bitte hier.

m.  ;)
« Letzte Änderung: Januar 15, 2006, 12:39:05 von maya »
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Umfrage zur Keynote Januar 2006
Antwort #1: Januar 15, 2006, 13:01:30
Also vielleicht solltest ihr die Umfrage noch ein bisschen überarbeiten.


Gefundene Fehler/Logikprobleme:
Frage 1: 2x iMac zur Auswahl

Frage 2,3,4,5: "Wie gefällt dir xyz" Antwort: "Sehr zufrieden".... Irgendwie passt "Sehr zufrieden nicht. Zufrieden sollte lieber in ein "gut" umgewandelt werden. "Enttäuscht" sollte in ein: "Sehr schlecht" o.ä. umgewandelt werden. Noch einfacher wäre die Vergabe von "Schulnoten" von 1 bis 6 (1 = sehr gut, & = sehr schlecht).

Frage 8: Irgendwie passen dort die Antwortmöglichkeiten auch nicht wirklich gut.


Mein Fazit: Wenn es nicht so seltsame - anscheinend relativ Sinnfreie - Antwortmöglichkeiten gäbe, würde ich auch mitmachen.


[edit]
Bei 3 Leuten die bis jetzt abgestimmt haben ist es auch nicht ganz so schade, wenn die Daten vernichtet werden ;).
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
Re: Umfrage zur Keynote Januar 2006
Antwort #2: Januar 15, 2006, 13:05:41
2x iMac zur Auswahl
Das stimmt, danke, wird geändert.
** Ist geändert.

Frage 2,3,4,5:
Darum können sich die Geister ewig streiten.

Frage 8:
Siehe oben. Es ist eben unmöglich jede Facon zufriedenzustellen oder vorher zu fragen, wie würden sie denn gerne antworten? ;)

m.

** Edit.
« Letzte Änderung: Januar 15, 2006, 13:17:59 von maya »
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Umfrage zur Keynote Januar 2006
Antwort #3: Januar 15, 2006, 13:26:26
Naja, mir egal ob Frage 2-5 und 8 geändert werden oder nicht. Zumindest sind diese Antwortmöglichkeiten für mich absolut unlogisch und ich habe ja ncoh nicht mal die Möglichkeit meine eigene Antwort einzufügen. Von daher gibts halt eine Person weniger, die dran teilnimmt. Schade eigentlich, da ich recht gerne bei Umfragen mitmache...
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
Re: Umfrage zur Keynote Januar 2006
Antwort #4: Januar 15, 2006, 13:39:24
Schade, daß Du nur das für Dich Negative siehst. Dennoch und das ehrlich, vielen Dank für Deine Rückmeldung.

m.  ;)
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Umfrage zur Keynote Januar 2006
Antwort #5: Januar 15, 2006, 16:29:44
Naja, mir egal ob Frage 2-5 und 8 geändert werden oder nicht. Zumindest sind diese Antwortmöglichkeiten für mich absolut unlogisch und ich habe ja ncoh nicht mal die Möglichkeit meine eigene Antwort einzufügen. Von daher gibts halt eine Person weniger, die dran teilnimmt. Schade eigentlich, da ich recht gerne bei Umfragen mitmache...

Ich verstehe die Kritik in sprachlicher Hinsicht, da sich keine komplette Sätze ergeben. Das sehe ich jetzt auch.
Deswegen wird aber doch die Frage/Antwort nicht unlogisch, denn man kann doch sehen, was verlangt wird und die Antwortmöglichkeiten sind doch recht durchschaubar und decken eigentlich alles ab.
Oder übersehe ich etwas?

Ich finde es sehr interessant, daß Du lieber eine Textbox hättest. Erfahrungsgemäß klicken die Leute lieber. Könntest Du hier präzisieren: Eine Textbox zusätzlich zu den Vorgaben oder wie genau?
Tatsache ist natürlich, daß eine Textbox mit freier Eingabemöglichkeit die Auswertung ab einer gewissen Teilnehmerzahl enorm erschwert, aber wenn der Wunsch besteht? Was meinen denn die anderen Lesern?

Jedenfalls danke fürs Ausprobieren!
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Umfrage zur Keynote Januar 2006
Antwort #6: Januar 15, 2006, 20:07:33
Ich finde die Umfrage recht interessant, da sie doch einige Punkte auf den Kopf treffen. Bei einigen bin ich scheinbar mit meiner Meinung alleine, aber damit kann ich ganz gut leben.

Wie ich bei einer Umfrage etwas anklicken, oder ausfüllen kann ist für mich nebensächlich - es kommt mir da auf den Inhalt der Fragen an. Und die sind nicht schlecht. Kurz und prägnant.

Ich habe gerne meinen Senf dazugegeben und würde mich freuen, wenn da noch mehrere Umfragen entstünden.

Chucky
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Umfrage zur Keynote Januar 2006
Antwort #7: Januar 21, 2006, 14:36:13
Danke Florian und Chucky, ich schließe mich Euren Äußerungen an.

m.  :)
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]