Forum

Mail > Vorherige Empfänger > Name, E-Mail, Zuletzt benutzt
April 21, 2016, 17:13:34
Räume da gerade etwas auf, insbesondere wegen Löschen von nicht mehr notwendigen Email Namen und Adressen.

a) Sehe in dem Fenster Name und E-Mail. OK.
b) Sehe da in dem Fenster ohne Name aber identische E-Mail Adresse. Unklar.
c) Sehe da im Fenster ohne Name und E-Mail Adresse. Unklar.

Wie kann ich bei c) Name zuordnen? auch wenn es sich nicht in den Kontakten befindet?

d) Sehe da im Fenster Adressen die auf Kontakte verweisen, aber der Name des Kontakt taucht nicht als Name auf. Unklar.

Also in Kontakt steht Hans Müller, in der Liste Vorherige Empfänger steht kein Name.

Wie kann da richtigen Namen zuordnen?

Jochen



_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Mail > Vorherige Empfänger > Name, E-Mail, Zuletzt benutzt
Antwort #1: April 21, 2016, 17:39:04
AFAIK: Zweimal "das geht nicht". Die Liste dient nur zum Anzeigen der vorherigen Empfänger und zum Löschen derselbigen aus dieser liste, damit sie nicht mehr beim Erstellen einer neuen Mail vorgeschlagen werden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Mail > Vorherige Empfänger > Name, E-Mail, Zuletzt benutzt
Antwort #2: April 21, 2016, 17:54:19
AFAIK: Zweimal "das geht nicht". Die Liste dient nur zum Anzeigen der vorherigen Empfänger und zum Löschen derselbigen aus dieser liste, damit sie nicht mehr beim Erstellen einer neuen Mail vorgeschlagen werden.

OK, das ist aber schon mal etwas.

Jochen

Edit: Dann frage ich mal anders herum.
Wenn im Adressbuch Hans Müller steht und ich in Mail Hans Müller eingebe, findet Mail die zugehörige Email Adresse und fügt die unter Hans Müller in Mail ein.
Ich sehe im Adressfeld An dann Hans Müller die mit der richtigen Adresse verknüpft ist.
(Will Hans Müller jetzt keine Testmail schicken)
Danach würde dann in der Liste auch der Name Hans Müller auftauchen?

Jochen
« Letzte Änderung: April 21, 2016, 18:01:41 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Mail > Vorherige Empfänger > Name, E-Mail, Zuletzt benutzt
Antwort #3: April 22, 2016, 06:55:25
Probiere es aus.

Die Logik sagt mir, dass es so sein müsste.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Mail > Vorherige Empfänger > Name, E-Mail, Zuletzt benutzt
Antwort #4: April 23, 2016, 09:25:06
Und was ist beim Probieren rausgekommen?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Mail > Vorherige Empfänger > Name, E-Mail, Zuletzt benutzt
Antwort #5: April 23, 2016, 13:16:16
Und was ist beim Probieren rausgekommen?

Ich arbeite noch. Weiterhin überarbeite ich noch meine Kontakte. Kontakte über iCloud synchronisieren mit MBP und iPad.
Da kommen evtl. auch noch Fragen. Das dauert also noch.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.