ausblenden > Apple
Apple vs. FBI
MacFlieger:
AFAIK soll auf dem iPhone 5S aber iOS 7 gelaufen sein und die Verschlüsselung wurde erst mit iOS 8 eingeführt.
Florian:
Fand auf die schnelle keine bessere Quelle.
Das würde es erklären.
Ein weiterer Weg, ganz einfach, wäre - wie immer natürlich - social engineering oder ein Überlisten des Fingerabdrucklesers. Insofern wüsste man gerne genaueres.
radneuerfinder:
http://www.maclife.de/news/polizei-zeigt-sich-trickreich-beim-knacken-iphones-10086195.html
Das Ganze Konzept von Zugangsbeschränkungen fast ausschließlich nur über Benutzer zu granulieren, halte ich dchon lange für unpraktisch und an den Bedürfnissen der Benutzer vorbei. Das Bedürfnis ist, einzelne Bereiche - mehr oder weniger gut (mehr = weniger Komfort) zu schützen. Wie oft gabs die Frage "wie lege ich einen versteckten Ordner in iPhoto an? Alles wegzuschließen und dann hinterher einzelne Teile z. B. per Fotofreigabe mehreren Benutzern zugänglich zu machen hat Einschränkungen und ist umständlich. Um Taschenlampe oder Wetterbericht zu nutzen erst ein sicheres Passwort einzugeben ist ebenfalls unpraktisch. Macht man z. B. Emails vor der Passworteingabe sichtbar (z. B. Mitteilungszentrale im Homescreen), ist der Schutz für die Katz.
Mein Vorschlag: jedes Objekt (Email, Datei, Ordner ja viellecht sogar nur einzelne Abschnitte eines Textes lassen sich schützen.
Sorry, diesmal fehlen die Kommas weil die Umschaltung auf Sonderzeichen klemmt. Scheint auch auf einrm Touchscreen problemlos möglich.
Florian:
--- Zitat von: radneuerfinder am Dezember 05, 2016, 14:44:58 ---Das Ganze Konzept von Zugangsbeschränkungen fast ausschließlich nur über Benutzer zu granulieren, halte ich dchon lange für unpraktisch und an den Bedürfnissen der Benutzer vorbei.
--- Ende Zitat ---
Es gibt doch eine Standardeinstellung, die den meisten Leute genehm zu sein scheint.
--- Zitat --- Das Bedürfnis ist, einzelne Bereiche - mehr oder weniger gut (mehr = weniger Komfort) zu schützen. Wie oft gabs die Frage "wie lege ich einen versteckten Ordner in iPhoto an? Alles wegzuschließen und dann hinterher einzelne Teile z. B. per Fotofreigabe mehreren Benutzern zugänglich zu machen hat Einschränkungen und ist umständlich.
--- Ende Zitat ---
Verstehe das jetzt nicht ganz, Du willst mehr Granulierung über den Benutzer oder weniger?
--- Zitat ---Um Taschenlampe oder Wetterbericht zu nutzen erst ein sicheres Passwort einzugeben ist ebenfalls unpraktisch. Macht man z. B. Emails vor der Passworteingabe sichtbar (z. B. Mitteilungszentrale im Homescreen), ist der Schutz für die Katz.
--- Ende Zitat ---
Das geht doch alles. Oder eben nicht.
Und knackt jemand den Zugang, bzw. bekommt das ungesperrte iPhone in die Hände, ist das alles ganz egal.
--- Zitat ---Mein Vorschlag: jedes Objekt (Email, Datei, Ordner ja viellecht sogar nur einzelne Abschnitte eines Textes lassen sich schützen.
--- Ende Zitat ---
Du meinst noch ein zweite Schutzebene?
Florian:
Cellebrite, die damals das 5C knackten, wurden gehackt. Der Hacker will damit beweisen, dass man solche Cracks nicht geheim halten kann, sie also eine schlechte Idee sind. Ob das Geheimnis aber unter den erbeuteten 900 GB ist, weiß man (noch) nicht.
https://motherboard.vice.com/en_us/article/hacker-dumps-ios-cracking-tools-allegedly-stolen-from-cellebrite
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln