ausblenden > Apple
Apple vs. FBI
MacFlieger:
--- Zitat von: Florian am April 10, 2016, 11:08:12 ---Die kann man doch als Synonyme verstehen.
--- Ende Zitat ---
Finde ich nicht. Ich bin der Meinung, dass das zwei völlig unterschiedliche Bedeutungen sind. Ich ertappe mich auch immer dabei "scheinbar" zu sagen/schreiben und muss mich dann korrigieren.
siehe: http://kommunikationsabc.de/2012/03/13/die-verwechslung-von-anscheinend-und-scheinbar/
Florian:
Offiziell ist es falsch, umgangssprachlich wird „scheinbar“ aber seit vielen Jahren so verwendet und auf diesem Niveau verorte ich auch dieses Forum.
Ich denke mal auch, Du und die anderen Leser haben das verstanden, und Deine Frage war gar keine sondern die Einleitung zur Berichtigung.
MacFlieger:
--- Zitat ---Ich denke mal auch, Du und die anderen Leser haben das verstanden, und Deine Frage war gar keine sondern die Einleitung zur Berichtigung.
--- Ende Zitat ---
Nicht ganz. Mir war wirklich nicht klar, ob Du das im Sinne von "scheinbar" oder im Sinne von "anscheinend" gemeint hast. Gerade bei dieser Apple-vs-FBI Geschichte wird ja viel vermutet/unterstellt/geglaubt. Es konnte halt hier tatsächlich beides zutreffen, aber etwas völlig unterschiedliches meinen. Das ist eben die Crux bei der schriftlichen Kommunikation. Der eine meint a und der andere versteht b.
Es gibt auch Leute die das im Sinne von "scheinbar" meinen.
Florian:
Die Firma hinter dem Crack ist optimistisch auch ein iPhone 6 knacken zu können. Hier mal kein Kriminalfall sondern was für die Tränendrüse. Die Story mag ja stimmen, aber irgendwie kommt sie schon sehr passend.
http://9to5mac.com/2016/04/11/cellebrite-iphone-6-hack-optimistic/
MacFlieger:
Komisch finde ich dort, dass sie angeblich schon einige Dateien entschlüsselt haben und noch an den anderen Sachen arbeiten. Das würde heissen, dass sie nicht die Verschlüsselung knacken, sondern sich anderweitig Zugriff verschaffen. Bei der Verschlüsselung ist es doch so, dass man entweder den Schlüssel und damit alle Dateien oder den Schlüssel und somit keine Datei hat, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln