ausblenden > Apple

Apple vs. FBI

<< < (12/23) > >>

MacFlieger:
Bei heise steht es anders und das erscheint mir glaubwürdiger:
Apple vs. FBI: Anhörung plötzlich vertagt:
"Der Showdown zwischen Apple und FBI vor Gericht ist kurzfristig vertagt worden. Denn das FBI möchte nun testen, ob es das iPhone aus San Bernardino auch ohne Apples Hilfe knacken kann."

fränk:
Ich kann in diesem Fall weder Apple, noch dem FBI glauben. Eigenbtlich gibt es gar keinem Fall, wo ich Apple oder dem FBI irgend was glauben würde. ;)

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das FBI auf eine Anhörung verzichtet, nur weil sie zwischenzeitlich testen wollen, ob sie vielleicht doch ohne Apple an die Daten des Telefons kommen. Würde das FBI nicht immer beide Wege gehen?

MacFlieger:
Was dahinter steckt, weiß wohl keiner sicher.

Aber:
Ich glaube, dass die Aussage, dass die Anhörung auf Wunsch des FBI vertagt wurde, richtig ist.
Ich glaube nicht, dass die Aussage, dass das FBI die Klage zurückgezogen hat, richtig ist.

Was von diesen beiden Sachen stimmt, sollte doch im Gericht dokumentiert sein und weder von Apple noch vom FBI abhängig sein.

Florian:
Das FBI hat wohl erfahren, dass sie vor Gericht untergehen werden und solch einen Präzedenzfall wollen sie ja sicher nicht.
Oder Obama hat angerufen und ihnen gesagt, sie sollen lieber die NSA kontaktieren, weil er sich selbst widersprochen hat, müsse das Thema vom Tisch. Die von der No Such Agency lieferten dann auch die (halbe) Cover-Story von den „outside the government“-Leuten, die sich gemeldet hätten.

Oder, oder.

FOX:
Das hier deckt sich eher mit meiner Einschätzung dazu..

http://blog.fefe.de/?ts=a80f94bd

Ich glaube nicht, dass das FBI jetzt plötzlich eine neue Methode gefunden hat. Ich glaube, die saßen die ganze Zeit auf mehreren Methoden. Aber diese Methoden sind mit Aufwand verbunden und eignen sich nicht zur anlasslosen Massenüberwachung, daher wollten sie lieber eine Backdoor haben, mit der sie dann auch alle anderen Geräte aufmachen können

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln