ausblenden > Apple

Apple vs. FBI

<< < (8/23) > >>

Florian:
Ist das wirklich eine Kehrtwende? Bislang wurde m.W. noch nicht verlangt, eine abgewandelte iOS-Version zu programmieren.

MacFlieger:
Ich finde schon, dass das eine Abkehr ist. Der Richter hat wohl sehr ausführlich und detailliert auseinander gearbeitet, warum dieses uralte Gesetz nicht grenzenlos zur Mithilfe verpflichtet.
Juristisch bewerten kann ich das nicht, da ich weder Jurist bin noch Ahnung vom amerikanischen Rechtssystem habe.

Florian:
Mit Kehrtwende ist in dem Artikel Apple gemeint und die fand m.E. nicht statt, da bei den anderen Fällen ja nicht verlangt wurde bzw. werden musste, dass eine unsichere iOS-Version programmiert werden soll. Früher war das ja nicht notwendig.

Übrigens, weil ich im Thread danach fragte: Der Passcode des Terroristen-Diensthandys ist tatsächlich nur ein vierstelliger.

MacFlieger:
OK, stimmt. Das hatte ich so nicht gelesen. :) Mit Kehrtwende wird dort Apples Position beschrieben.

Aber sehr positiv fand ich eben auch das Urteil und die Begründung.

radneuerfinder:
http://www.iphone-ticker.de/craig-federighi-ios-7-sei-doch-sicher-genug-fbi-wollte-die-uhr-zurueckdrehen-93773/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln