ausblenden > Mac-Software

iWeb?

<< < (2/7) > >>

Florian:
Da hast Du nicht unrecht. :)
Das schaffen aber manche auch mit Papier und Schere, wie ich erst neulich bei einer Weihnachtsgrußkarte feststellte. Der hatte allerhand Dinge aus seinem Leben zusammengepappt. Reichlich überzogen und bemüht lustig...
Wenigstens aber ist das, im Gegensatz zur DVD, dann kein giftiger Sondermüll.

Kapitän:
Moment - moment!  :o

So sehr ich euch da beipflichte was die gruseligen selbstgebastelten Karten und Videos usw. angeht, so sehr darf man doch aber der Leute Lust und Hobby nicht zunichte machen.
Und ich denke genau für solche Leute sind die iLife Programme.

Als Gestalter schaut man natürlich mit ganz anderem Blick auf eine selbstgedruckte Karte usw. und auf selbstgeschnitte Filme. Für den Fachmann ist es grausam - für den Laien: Wow toll! Und das hast du alles selbstgemacht?

Allerdings muss ich zugeben, dass es wahr ist, dass solche Programme gern dazu verführen, um den Preis zu drücken.

Zudem muss ich sagen, für eine Offset-gedruckte Geburtskarte bin ich leider nicht bereit das Geld auszugeben (sorry Sohnemann  ;)), wenn ich das Ergebnis in fast ähnlicher Qualität digital hin bekomme.

fränk:

--- Zitat von: Kapitän am Januar 14, 2006, 13:08:53 ---Zudem muss ich sagen, für eine Offset-gedruckte Geburtskarte bin ich leider nicht bereit das Geld auszugeben (sorry Sohnemann  ;)), wenn ich das Ergebnis in fast ähnlicher Qualität digital hin bekomme.

--- Ende Zitat ---

Die Software hat ja auch jeder zur Verfügung um es ähnlich gut wie die Profis hinzubekommen.
(Am Drucker hapert`s oft)
Aber die Leute geben sich keine Mühe.
Alles was sie leisten, ist die Karte mit allem was möglich ist zu überfrachten.

Wenn das ihr Hobby ist, OK!

Aber ist es nötig, daß sie dieses Hobby öffentlich machen?  ;)

Wenn sie es als ernsthaftes Hobby betreiben würden, dann könnte man doch irgend wann einmal mit einer Qualitätssteigerung rechen.
Pustekuchen.
Im Gegenteil. Im Aldi gab's wieder 100.000 Clip Arts für 3,99€, die natürlich auch gleich eingebaut werden.
 ;D

warlord:

--- Zitat von: fränk am Januar 14, 2006, 13:33:53 ---Im Gegenteil. Im Aldi gab's wieder 100.000 Clip Arts für 3,99€, die natürlich auch gleich eingebaut werden.

--- Ende Zitat ---

Und natürlich möglichst viele auf einmal.  ;)

MacFlieger:

--- Zitat von: Florian am Januar 14, 2006, 12:14:40 ---Auf den HMTL-Code den das Ding erzeugt bin ich auch schon sehr gespannt.
Dieses Beispiel:
http://macteens.com/media/iWeb/macteensBlogTest/Blog%202/Blog%202.html
besteht den Validator-Test allerdings.
--- Ende Zitat ---

Tatsächlich, der Validator läßt es durch, sogar XHTML 1.0 Strict würde erfüllt werden. Das zeigt, daß die Sofwtare zumindestens im Bereich Standard-Konformität vernünftig ist.

Ein Blick in den Quellcode und die CSS-Dateien offenbarrt aber genau das, was ich befürchtet habe. Grauslig. Aber es funktioniert zumindestens auf neueren Browsern.
Das der Quellcode so grausslig ist, ist aber logisch, denn es ist gar nicht möglich ein Design einfach so wie beim DTP zusammenzustellen und das dann als gutes Webdokument rauszuwerfen. Ein Webdokument hat halt völlig andere Anforderungen und(!) Einschränkungen. Wenn man es doch 1:1 umsetzen will, dann gibt es halt so einen Spaghetticode.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln